Wie wird man ein Einser Schüler in der Schule wie Gymnasium?

3 Antworten

Das was die anderen schon gesagt haben stimmt schon und bringt auch meistens was aber man muss dazu sagen das die meisten lehrer heutzutage ganz offensichtlich bestimmte schüler bevorzugen und andere einfach hassen. Vorallem ist der erste Eindruck richtig! Wie gesagt die meisten lehrer hassen dich ohne Grund wie mein englisch lehrer dieser ***** ich hab ne 4 schreibe aber immer nur 2 in den arbeiten und mündlich rede ich halt voll oft aber er sagt selber manchmal das mein englisch ihn richtig gut gefällt und kriege eine schlechtere note als so ein ***** der nichtmal The aussprechen kann!!

Indem man Lehrer hat die genaue Stoffangaben machen und dir ausreichend Zeit zur Vorbereitung geben - wo hoffentlich nicht zu viele größere Prüfungen knapp aufeinander folgen.

Indem du im Unterricht immer sehr gut aufpasst - dir am besten Notizen machst - Fragen bei Unklarheiten stellst und indem du das was du an dem Tag gelernt hast zu einem späteren Zeitpunkt nochmal wiederholst.

Indem du die Vorbereitungszeit für die Prüfung voll ausschöpfst - richtig nutzt... bist du dir sehr sicher bist, dass du den ganzen Stoff gut beherrscht.

Indem du unterschiedliche Lernmethoden ausprobierst um herauszufinden wie du dir diverse Dinge am ehesten/schnellsten merken kannst. Ev. könntest du auch privat mit anderen üben - spielerisch im Alltag... das ginge z. B. bei Sprachen. Wenn du dir angewöhnst eine Sprache die du lernen sollst mit einer anderen Person öfter mal zu verwenden.

Du könntest dich von anderen abprüfen lassen oder dir selbst Probetests erstellen...