Wie kann ich zu Einser Schülerin werden?

7 Antworten

Wichtig ist kontinuirliches Lernen. Einfach dran bleiben und wirklich jeden Tag was machen. Finde deine Art des Lernens (wie du am schnellsten und effektivsten lernen kannst). Such dir bei Fragen, Hilfe von Freunden oder deinen Eltern.

Lass dir nicht einreden, dass 2,4 nicht auch gut wäre. Aber um dir zu helfen, hier ein paar Tipps: Mach dir immer Notizen, bisschen mehr als nötig, dann bleibts besser im Gedächtnis, Leg dir nen guten Plan zu wie und wann du lernen willst, damit du immer rechtzeitig anfängst zu lernen und dann auch eine entsprechende Zeit lang am Tag lernst.

Aber ganz wichtig, den Fehler machen viele:

Nicht überanstrengen und nicht zu viel lernen und dir nicht zu viel Stress aufbauen. Stress senkt blos die Lernfähigkeit und ist eher destruktiv.

Ich finde 2,4 inordnung, aber meine Schwester hat immer 1,2 und ja... Da vergleichen die Eltern halt gerne

@schokoriegel07

Klar, da kann ich verstehen dass dich das unter Druck setzt. Denk aber immer dran, dass du für dich und deine Noten lernst und nicht für jemand anderen^^

gut planen (rechtzeitig anfangen), fleissig lernen, aber nicht zu ehrgeizig sein, damit du dich nicht zu stark unter druck setzt...

Eine weitere sehr einfache und gute Methode, um bessere Noten zu haben, ist die aktive Mitarbeit im Unterricht. Melde dich so oft es geht, trau dich auch, Fragen zu stellen oder einmal etwas Falsches zu sagen. Halte mal freiwillig ein Referat. Vermittle den Lehrern zumindest das Gefühl, dass du dich sehr bemühst und für ihr Fach interessierst. Das katapultiert die mündlichen Noten schnell nach oben, das zieht den Schnitt auch hoch.

Sehr guter Tipp! Außerdem ist es wichtig, Fragen zu stellen, denn wirklich gut wirst du nur wenn du alles verstehst. Und wenn du dich mit einem Thema schwertuts, nach dem Schultag zu Hause nacharbeiten. Aber überanstrenge dich nicht!