Wann bleiben in einem Gymnasium die meisten Schüler sitzen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

8 Klassenstufe 44%
7 Klassenstufe 22%
9 Klassenstufe 22%
10 Klassenstufe 11%

16 Antworten

8 Klassenstufe

auf jeden fall die 8. klasse denn in der 8. wird am meinsten neuer stoff gelernt und seit es das abbi nach 12 jahren gibt wollen die lehrer in der 8. am meisten in die schüler hineinquetschen. außerdem sollen in der 8. viele schüler aussortiert werden denn in den letzten jahren waren die oberstufenkurse viel zu voll.

7 Klassenstufe

Hallo Nostredame!

Wann bleiben in einem Gymnasium die meisten Schüler sitzen ?

Am Ende des jeweiligen Schuljahres!

:-)

Meistens ist das nach der 7. Klasse der Fall.

Das sind dann diejenigen, die die vorherige Erprobungsstufe gerade eben geschafft haben. Später gibt es auch noch Sitzenbleiber. Aber nicht mehr so viele.

Manachmal gibt es statt dessen auch Schulwechsler. Die fallen dann aus der Statistik raus.

Schöne Grüße

7 Klassenstufe

Wann bleiben in einem Gymnasium die meisten Schüler sitzen ?

Am Ende des jeweiligen Schuljahres!

:-)

Meistens ist das nach der 7. Klasse der Fall.

Das sind dann diejenigen, die die vorherige Erprobungsstufe gerade eben geschafft haben. Später gibt es auch noch Sitzenbleiber. Aber nicht mehr so viele.

Manachmal gibt es statt dessen auch Schulwechsler. Die fallen dann aus der Statistik raus.

7 Klassenstufe

bei uns sind in der 7. klasse die meisten wiederholer in die klasse gekommen. ich selber hab aber die 10. wiederholt

7 Klassenstufe

In der 7 und 8 Klasse fängt normal bei den Jugendlichen die Pubertät an, und dann ist meistens Schule nicht gerade nummer 1 Thema. :)