wie werde ich zum einser Schüler?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was mir geholfen hat war mehrmals die Woche nach der Schule in die Bibliothek zu gehen,da man sich an einem neutralen Ort oftmals besser auf Hausaufgaben oder das Lernen im allgemeinen konzentrieren kann. Nachhilfe nehmen schadet auch nicht,wenn man die Mittel dazu hat und auch Recherche vor den Schulstunden hilft (und natürlich Hausaufgaben 😁 )

Ein Lehrer von mir sagte mal zu uns folgenden Satz:

"Für gute Noten braucht man ein Drittel Fleiß, ein Drittel Intelligenz und ein Drittel Glück."

Ich finde er hatte Recht :) .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Den Stoff beherrschen. Und trainieren, wenn Du den Stoff beherrschst, auch gute Arbeiten zu schreiben.

Es kann ja sein, dass Du alles verstehst, aber bei Arbeiten dumme Fehler machst, weil Du nicht gut genug kontrolle liest. Also musst Du eventuell auch das üben.

Und die mündliche Mitarbeit muss gut sein.

Nachhilfe und mündliche mitarbeit verbessern

Lernen,  im Unterricht aufpassen, Geduld.