Wie schaffe ich es, mich mehr über meine Noten zu freuen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem hatte ich auch.

Es ist nun mal so, dass das geforderte Niveau nach der Grundschule steigt und man natürlich etwas schlechter abschneidet. Das war bei praktisch allen mir bekannten Schulkameraden so.

Man ist enttäuscht, weil man die sehr guten Leistungen nicht mehr halten kann. Aber glaube mir, mit der Zeit gewöhnt man sich daran und dann weiß man auch die etwas schlechteren Noten zu schätzen.

Ich habe jetzt mein Abitur mit 2.0, also einer glatten 2 abgeschlossen, und sowohl ich als auch meine Bekannten empfinden das als eine super Leistung.

Ist nur eine Note.

lisa25500
Fragesteller

Ja ich weiß aber in dem Moment wo ich die Note kriege bin ich irgendwie enttäusch, das es "nur" eine 2 ist aber ich weiß ja eigentlich, dass es eine gute Note ist

qummiiik  26.06.2021, 15:54
@lisa25500

Ich meinte damit das ich mich weder bei ner guten Freue noch über eine schlechte ärgere. Ist mkr im Endeffekt wurscht weil es nur eine Zahl auf einem Papier ist.