Mit was für einem Notendurchschnitt schafft man es in die HAK?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja schaffst du. Es ist nicht so schwer in eine HAK zu kommen.

Janina880  08.01.2023, 16:25

Will auch in eine hak gehen habe 3 Dreier aber sonst nur 1-2 und bin in 2 Fächer ahs

Gersxna  02.07.2023, 12:58

ich habe in Mathe Deutsch und Englisch eine 3 und einen schnitt von 2,3 schaffe ich es mit diesen schnitt in die HAK?

Mit dem Notendurchschnitt solltest du es schaffen. Ich kann dir garantieren, dass es an einer HAK aber nicht mehr so locker wie auf einer NMS zugehen wird.

Es gibt aber auch HAK, bei denen unter gewissen Voraussetzungen ein Aufnahmetest verlangt wird. Dies wäre z.B. ein 3er oder schlechter natürlich.

Zu meiner Zeit mussten noch alle, egal wie gut und egal welche Schule sie vorher besucht haben, einen Test machen. Jetzt schafft es scheinbar wirklich jeder auf eine HAK.

DoctorInge  03.07.2021, 17:57

Ich weiß, es ist schon 3 Jahre her, aber es muss raus.

Nicht mehr so locker.....

Ich empfand die HAK als eine Hauptschuloberstufe. Und in der HAK waren die Lehrer lockerer als in der HS.

Da konnte einer 5 mal in Folge bei einer SA beim Schummeln ertappt werden, sie wurde nicht abgenommen und es gab keinen Anschiss.