Aufstiegsklausel für eine HAK?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Lehrerin wird schon wissen was erlaubt ist, und was nicht. Wenn du in diese Schule möchtest, dann wirst du dich ja wohl schon angemeldet haben, oder? Wenn du schon angenommen wurdest, wird nur sehr selten auf das Endjahreszeugnis geschaut, sondern aufgrund des Semesterzeugnisses aufgenommen.

jxell
Fragesteller

ich hab da so ein „meet and great“ wo ich mit meiner Schulerfolgsbestätigung hin gehen muss und die ist ausschlag gebend (Kopie des Jahreszeugnisses) und da würde ich eine Klausl brauchen sonst muss ich eine Aufnahmsprüfung machen

Canonio  11.06.2018, 19:03
@jxell

ja dann is ja alles gut. Deine Noten sind nicht schlecht, also solange du keinen Lehrer hast, der dich hasst, dann werden ja wohl alle für die Klausel stimmen.

jxell
Fragesteller
@Canonio

mein sportlehrer kann mich nicht so ganz leiden & mit meinem deutschlehrer hab ich ab und zu auch mal „meinungverschiedenheiten“ aber er meint immer ich könnte eine höhere Schule Schaffen