Kann man nach der Handelsakademie Informatik studieren? (Österreich)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar geht das. Ich hatte beispielsweise in der Hak auch das Fach „Wirtschaftsinformatik“.
Am Beginn des Studiums wirst du einfach etwas mehr lernen müssen als welche, die das Studium nach einem HTL-Abschluss beginnen. Aber das ist kein Drama, das ist völlig machbar, keine Sorge!

So wir für alle anderen, die kein spezielles Vorwissen haben. Das wird auf die meisten Erstsemester zutreffen.

Mach mal deine Matura, das dauert ja noch ein paar Jahre.

Sobald du eine Matura hast kannst du in Österreich alles studieren. Maximal schränken einen schlechtere Noten ein. Aber ansonsten ist eine abgeschlossene Matura auch gleichzeitig Zutrittszertifikat zur Uni.