Klausel verwenden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe einmal davon aus, dass Du in Österreich lebst:

Nach Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Schulnote#Aufsteigen_mit_negativem_Zeugnis
sollte das möglich sein:

"Ein Aufsteigen in die nächste Klasse mit maximal einem Nicht genügend ist grundsätzlich erlaubt, wenn die Lehrer in der Klassenkonferenz dies beschließen. Aufsteigen mit einem Nicht genügend ist in derselben Stufe (Primärstufe, Sekundarstufe 1 und Sekundarstufe 2) in einem Fach nur einmal möglich"

unknown0803
Fragesteller

Ok danke ich dachte ich kann sie nicht bekommen, da ich schon eine verwendet habe in deutsch, aber da steht ja in einem Fach, das heißt für Mathe sollte es gehen stimmts?