Ist ein Notendurchschnitt von 2,0 für die 12. Klasse auf einem Gymnasium gut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man von »Gut« spricht, ist das in Zahlen ausgedrückt eine 2. Damit kann man Deine Frage eindeutig mit »Ja« beantworten.

Gruß Matti

Kuhlmann26  07.08.2022, 21:21

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

Sicher! Kommt vielleicht etwas drauf an, in welchem Bundesland und in welchem Schuljahr, da z.B. während/ nach Corona Noten anders vergeben werden also vor Corona.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist schon gut… ich hatte 2,5 nach mein Abitur und die Menschen, die einen Schnitt von 2,0 hatten, waren schon gut, fand ich

Ja, gut - aber nicht sehr gut.

2,0 ist gut.

1,0 wäre sehr gut

3,0 wäre befriedigend