Notendurchschnitt 2,66 welche Noten?

3 Antworten

Wenn es um ein berufliches Gymnasien geht, da war vor 4 Jahren in BW in einigen ein Schnitt von 3.0 in den Hauptfächern gefordert. Mathe, Englisch, Deutsch. Mathe durfte nicht schlechter als 4 sein. Bei mehr Bewerbern als Schulplätze entscheidet der Schnitt um genommen zu werden. Mit kleiner 2.6 hat man gute Chancen. Vermutlich kommt daher diese Aussage.

welche Noten muss ich dann in meinem Zeugnis haben um den durschnitt zu erreichen ?

Noten deren Gesamtschnitt besser als 2,66 ist...... sprich max. 2/3 der Noten dürfen 3er sein.

Woher soll denn so ein krummer Wert herkommen - da stimmt irgendwas nicht^^

Dreien überall reichen im Allgemeinen.