was bedeutet dieses dreieck bei mathee?

dieses Dreieck neben x - (Schule, Mathematik, Algebra) das ist die ganze Aufgabe - (Schule, Mathematik, Algebra)

4 Antworten

Das ist Delta und stellt hier wohl einen gleichbleibenden Abstand von 1 dar.

Das ist ein Delta und bedeutet eine Änderung. In deinem Fall wird x um 1 verändert.

Das bedeutet "Delta", der Unterschied.

Wenn du 2 x-Werte hast: x1= 5 und x2= 2 dann ist DeltaX 3 also (x2 - x1) :)

Das ist der griechische Buchstabe Delta.

Mathematiker und Physiker (und wahrscheinlich viele mehr) benutzen das Delta um eine Veränderung auszudrücken, hier also ist die Veränderung von x immer 1

Das kannst du auch sehr schön in der Tabelle sehen, x ändert sich immer um 1.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

PS: Für eine ausführlichere Erklärung, frag deinen Physik-Lehrer, der weiß da bestimmt mehr als ich :)