Was bedeutet dieses Zeichen? (Dreieck mit Kreis und Linie)

3 Antworten

Nun, ich gehe mal davon aus, dass du Harry Potter weder gelesen noch gesehen hast (zumindest nicht den 7.Teil) deswegen erklär ich das mal: Wie schon öfter genannt ist das das Zeichen der Heiligtümer des Todes. Es gibt in HP eine Legende von drei Brüdern die je ein Geschenk vom Tod fordern durften. Der erste forderte den Elderstab, einen Zauberstab der mächtiger als alle anderen ist- dieser ist der senkrechte Strich. Der zweite forderte den Stein der Auferstehung, der demjenigen, der ihn dreimal in der Hand dreht, einen geliebten Menschen aus dem Tod zurückholt. Das ist der Kreis. Der dritte Bruder wollte einen Tarnumhang, der ihn versteckt und unsichtbar macht, wodurch ihn der Tod nicht finden kann. Dafür steht das Dreieck. Der erste Bruder mit dem Elderstab geht in eine Kneipe und tötet einen Mann, mit dem er sich einst gestritten hatte. Er prahlte mit dem Elderstab und dass er jetzt unbesiegbar wäre. Im Schlaf wurde ihm der Stab gestohlen und er obendrein getötet. So machte sich der Tod den ersten Bruder zu eigen. Der zweite Bruder ging nach Hause und drehte den Stein der Auferstehung dreimal in der Hand. Das Mädchen, das er einst geliebt hat erschien. Doch schon bald nahm sie sich das Leben, denn ihr ging es nicht gut im Reich der Lebenden. Der Bruder brachte sich um, um endlich wirklich bei ihr sein zu können. So machte sich der Tod den zweiten Bruder zu eigen. Den dritten jedoch suchte er jahrelang verzweifelt, doch konnte ihn nicht finden, da er unter dem Tarnumhang unauffindbar war. Als er jedoch ein hohes Alter erreicht hatte, gab er den Tarnumhang weiter an seinen Sohn. Er begrüßte den Tod wie einen alten Freund und ging mit ihm- glücklich und zufrieden. Jaah, das ist die Legende der drei Heiligtümer des Todes um die es im siebten HP-Teil geht und die das Bild darstellt. Hoffe ich konnte dir helfen- LG :)

Das hat was mit Gott zu tun. Das ist Gottes Auge