Was bedeutet dieses rote Dreieck am Spiegel?

3 Antworten

Der rote Punkt heisst, nicht nach links ausscheren. Da scheint etwas zu sein.

Ein Fahrzeug im Bereich des Toten Winkels.

MyNameIsMike
Fragesteller

Achso und wie kann der Spiegel das erkennen, das ein Fahrzeug im toten Winkel ist?

Antitroll1234  24.11.2019, 23:24
@MyNameIsMike

Durch Sensoren im hinteren und vorderen Bereich des Fahrzeuges welche den seitlichen Bereich des Fahrzeuges erfassen.

MyNameIsMike
Fragesteller
@Agentpony

Dann kann man eigendlich sogar drauf vertrauen. Danke nochmal!

T3Fahrer  25.11.2019, 00:20
@Antitroll1234

😂 Ich bin auch schon zu mĂŒde heute - hab in deinem Kommentar „durch SENIOREN“ statt „durch SENSOREN“ gelesen... đŸ€Ł

2punkt0T  25.11.2019, 01:57
@MyNameIsMike

der "Tote Winkel Assistent" löst dennoch nicht den Schulter blick ab. Wenn ich mit dem Motorrad auf einer Höhe mit dir Fahren, gibt es ab und an das Problem, dass das Symbol im Spiegel nicht Leuchtet und die ziehen einfach rĂŒber...

MyNameIsMike
Fragesteller
@2punkt0T

Das ist klar. Schulterblick sollte man trotz der Technik manchen, weil es dennoch sicher ist und da ich selber Motorrad fahre, weiß ich wie das ist, wenn dich ein Auto fast schneidet.

Antitroll1234  25.11.2019, 14:54
@T3Fahrer

😂 passiert mir auch ab und an das ich etwas lese was da gar nicht steht.

Das ein Hindernis, in der Regel ein anderes Auto, im toten Winkel ist.