Was bedeutet folgende Warnleuchte bei Skoda Rapid? Orangefarbenes Ausrufezeichen in einen Dreieck. Ich finde nichts im Bordbuch.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Baujahr wäre interessant gewesen. In meinem Golf 7, der sich vom Skoda wenig unterscheidet, ist das orange Ausrufezeichen eine Zentralwarnleuchte, dessen Hintergrund mehrere Ursachen haben kann. Schon wenn ich zu wenig Wischwasser im Auto habe, leuchtet nicht nur unten links ganz klein das zeichen dafür, sondern in der Mitte auch groß schon das Ausrufezeichen. Zudem leuchtet es permanent, wenn ich ASR und/oder ESP ausschalte.
Im Infotainment müsste es einen Fahrzeugbereich geben, wo du den Zustand checken kannst, und dir Fehler erklärt werden. FALLS es denn ein neueres Baujahr ist.

chog77
Fragesteller

3 Jahre ist es alt. Ich werde es rausbekommen

chog77
Fragesteller
@chog77

War wirklich nur ne Kleinigkeit, es hat minimal Kühlwasser gefehlt.

Du hast ein Problem mit dem ESP. In welche Richtung der Fehler geht sagt dir der Fehlerspeicher.