Was bedeutet diese Warnleuchte im BMW e91?

3 Antworten

Das kommt dort rinne eher sporadisch beim Anlassen des Autos und bleibt dann dort.

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Auto und Motorrad, KFZ)
Smartass67  05.07.2019, 10:57

Nochmal: Das ESP ist besonders sensibel bei geringer Spannung. Wenn die Spannung beim Starten zu sehr absinkt, wird automatisch "ein Fehler geworfen" und Dir angezeigt, auch wenn Bruchteile von Sekunden später alles wieder funktioniert, weil die Lichtmachine läuft und wieder genug Saft da ist.

Lass mal Deine Batterie checken.

Gibt's kein Handbuch für das Auto?

Artus005
Fragesteller

doch, aber genau dieses Zeichen kann ich dort nicht finden, habe es auch gerade als PDF geöffnet

Nicht tragisch, sollte das ESP sein, also einfach nicht wie ein Rennfahrer in die Kurven und bald mal in eine Werkstatt ;-)

Artus005
Fragesteller

Das kommt dort rinne eher sporadisch beim Anlassen des Autos und bleibt dann dort. Habe weiter unten ein Bild eingefügt.

Smartass67  05.07.2019, 10:46
@Artus005

Dann macht es höchstwahrscheinlich Deine Batterie nimmer lang. ;)