Ich würde mal sagen, dass es ziemlich darauf ankommt, wer oder was Du bist. Als 1,90 m großer muskelbepackter Mann möchte ich vielleicht nicht unbedingt süß sein, als 16jähriges Mädel sieht das anders aus.

Dann kommt es natürlich auch noch auf den Zusammenhang an.....denn wenn er im Garten die Eichhörnchen füttert, ist auch mein 1,90 großer muskelbepackter Mann irgendwie süß...;-)

Verallgemeinert würde ich "süß" eher als positiv sehen...

...zur Antwort

Du hast Dir eigentlich alle Fragen schon selbst beantwortet. Du selbst setzt das Wort "Freundin" in Gänsefüßchen.... das sagt schon alles.

Du hast richtig erkannt, dass es sich bei dieser Person nicht um eine Freundin handelt - sie scheint ein neidischer, missgünstiger Mensch zu sein.

Auch ich würde vermuten, dass das an extrem niedrigem Selbstwertgefühl liegen könnte und ja, ich würde mich von ihr distanzieren.

...zur Antwort

Sicherlich bewahrt Dich positives Denken nicht vor allen Widrigkeiten des Lebens, aber ist schon so: positive Gedanken bilden eine positive Grundstimmung und natürlich zieht man damit eher positive als negative Ereignisse an.

...zur Antwort

Ich wurde in der Schule auch gemobbt. Irgendwann war ich es Leid und habe tatsächlich (noch als Schülerin) angefangen ich zu wehren....verbal...

Wahrscheinlich hatte ich Glück, weil es irgendwann wirklich klick gemacht hat bei mir. Ich habe sehr an mir gearbeitet und bin heute froh, dass ich all das erlebt habe - sonst wäre ich heute ein anderer Mensch.

Wenn Du es aber alleine nicht schaffst, zögere nicht, Dir Hilfe zu holen. Arbeite Deine Vergangenheit auf - viel Glück für Dich!

...zur Antwort

Ich mag den Spruch nicht.... Warum? Weil er zu bedeuten scheint, dass es supertoll ist, sich für andere aufzuopfern - so eine Art Märtyrertum.

Für mich gibt es aber auch keine wahre Selbstlosigkeit. Warum sollte sich jemand total für andere aufopfern? Doch nur, weil es der Person so ein tolles Gefühl gibt und dann ist es schon wieder nicht wirklich selbstlos. Dann opfert man sich selbst, um sich toll und den anderen überlegen zu fühlen. Das ergibt keinen Sinn.

Außerdem: wenn die Kerze ausgebrannt ist, kann sie auch für andere kein Licht mehr sein!

...zur Antwort

Die Frage ist wieso solltest Du ohne Gefühle einen 5min Quickie mit einer Prostituierten haben? Hast Du Dich so wenig im Griff? Da ist es deutlich billiger, Dir einen runter zu holen - da hat dann auch keiner etwas dagegen....;-)

...zur Antwort

Nein, man kann niemanden zu einem Gottesdienst zwingen. Sollte eine Lehrerin darauf bestehen, wende Dich an Deine Eltern oder einen Vertrauenslehrer.

...zur Antwort
Nee, daran ist nichts gut.

Nee....tatsächlich nicht. Ich selbst empfinde Menschen, die tatsächlich fishing for compliments betreiben, auch eher nervig.

Ist nur manchmal schwierig...manche Menschen fragen auch aus Unsicherheit - die Grenzen sind fließend.

...zur Antwort

So weit so gut - nur funktioniert beides zusammen meistens nicht. Also: wenig arbeiten und trotzdem im Wohlstand leben. Rechne Dir alles konkret aus und entscheide dann, was für Dich am Wichtigsten ist.

...zur Antwort
Größtenteils frei.

Ich glaube, dass die meisten Menschen in den USA tatsächlich glauben, dass sie in einem sehr freien Land leben. Tatsächlich sind die Lebensumstände dort nicht ganz so toll, wie Du sie beschreibst. Die Schere zwischen arm und reich ist immens - sie klafft weiter auseinander als in Deutschland.

Schon alleine das nicht Vorhandensein einer gesetzlichen Krankenversicherung für viele Menschen macht nicht wirklich frei. Menschenrechte gelten nicht gleichermaßen für alle. Die amerikanische Gesellschaft (vor allem auf dem Lande) ist eher bildungsfern und der evangelikale Glaube (der sehr verbreitet ist) sorgt auch für ein sehr enges Korsett.

...zur Antwort

Eine häufige Erklärung ist, dass dieses Lied bei bestimmten Ereignissen irgendwo im Hintergrund dudelte. Man hat das vielleicht gar nicht mitbekommen - es kann im Radio eines vorüberfahrenden Autos gespielt worden sein oder über einen Lautsprecher im Kaufhaus oder wo auch immer.

Das Unbewusste bekommt sehr viel mit, mit dem wir niemals gerechnet hätten.

...zur Antwort
Ich führe eine normale Beziehung.

Ich glaube, man hört heutzutage nur öfters davon, weil alle möglichen privaten Themen in den sozialen Medien breitgetreten werden. Wahrscheinlich hat sich die Menschheit gar nicht so sehr verändert - heute bekommen es nur alle mit.

Aber nein....ich sehe es wie Du und würde eine solche Beziehung gar nicht erst führen.

...zur Antwort

Ich bin mir nicht sicher, wie Deine Situation ist. In der Überschrift heißt es "zurück zur Jugendliebe". Dann allerdings schreibst Du nur von Deiner derzeitigen Beziehung. Hast Du noch Kontakt zu Deiner Jugendliebe? Empfindet er für Dich ähnlich wie Du für ihn? Oder sind es einfach "nur" Deine Gedanken, die immer wieder zu ihm wandern?

Für mich klingt es so, als solltest Du Deine derzeitige Beziehung ohnehin mal hinterfragen - Du klingst nicht besonders glücklich. Das ist aber völlig unabhängig von Deiner Jugendliebe. Frage Dich, ob Du mit dem Mann, mit dem Du zusammen bist, wirklich zusammen sein willst....völlig unabhängig von einem anderen Mann.

Viel Glück!

...zur Antwort

Na ja, das ist einfach nationalistisches Geschwurbel. Das gleiche gibt es fast in jedem Land - ich kenne es z.B. aus Irland. Da wird auch gesagt, dass Iren die glücklichsten Menschen sind, einfach weil sie Iren sind.

Es gibt tatsächlich nichts zu interpretieren, weil die Aussage sehr plakativ ist - da ist keine versteckte Botschaft, sondern sie wird einem direkt vor "den Kopf" geklatscht...;-)

...zur Antwort