Warum führen heutzutage viele solch Krankhafte Beziehungen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich führe eine normale Beziehung. 86%
Ich kontrolliere meinen Partner und verbiete ihm Kontakte. 14%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich führe eine normale Beziehung.

Wenn auch auf große Distanz ( 2800Km)

Ich führe eine normale Beziehung.

Wir verbieten uns nichts gegenseitig, sprechen aber über alles offen, auch über unsere Grenzen und sind da auf einer Wellenlänge. Zb haben wir kein Problem damit, wenn die andere Person Freunde des anderen Geschlechts hat oder hübsche Menschen anschaut, aber zb dann das zu kommentieren oder überdeutlich zu glotzen fänden wir beide nicht schön. Und zu zweit treffen, Alkohol trinken oder übernachten nicht mit Menschen des anderen Geschlechts, die der Partner nicht kennt und nicht im selben bett schlafen. Da wir uns da einig sind und aus Respekt dem anderen gegenüber solche Dinge eh nicht machen würden, sind das keine Verbote und es ist meiner meinung nach ein völlig normales Maß und in Ordnung, das so zu regeln, wenn beide kein Problem damit haben.

Ich führe eine normale Beziehung.

Seinem Partner irgendwelche Kontakte zu verbieten geht gar nicht. Das würde ich nie machen, und ich fände es seltsam, wenn meine Frau so etwas tun würde. Glücklicherweise vertrauen wir uns, und solche Dinge kommen bei uns gar nicht erst auf.

Ich führe eine normale Beziehung.

Sowas ist v.a. ein Zeichen mangelnder Reife und mangelnden Selbstvertrauens und zuvorderst (wenn auch nicht exklusiv) bei Moslems besonders weit verbreitet.

Es hängt mit dem negativen Menschenbild des Islam zusammen, welcher ja von den Menschen erstmal das Schlechteste annimmt:(

...natürlich gibt es auch viele Nicht-Moslems, die eher Schlechtes von ihren Mitmenschen denken.

Ich führe eine normale Beziehung.

Das machen nur Leute die Null Selbstbewusstsein haben, egoistisch und kontrollsüchtig sind und Liebe mit Besitzdenken verwechseln.

Meistens sind die noch sehr unreif oder haben schlechte Erfahrungen gemacht und projizieren die auf den neuen Partner (statt das zu verarbeiten).