Wenn man positiv denkt, widerfährt einem Positives?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da fällt mir auch ein anderes Sprichwort ein: "Wie du in den Wald rufst, kommt es auch zurück".

Ich denke an diesem Sprichtwort ist einiges wahr. Denn wenn ich mir einrede "wie wirklich alles nur schlecht ist", dann gibt mir die Welt genau das zurück, was ich mir selbst "eingegeben" habe.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist mir schon oft aufgefallen. Wenn ich mit mieser Stimmung und negativer Einstellung den Tag starte, fallen mir nochmehr negative Dinge mehr ins Auge, Kollegen begegnen meinem mauligen Morgengruß mit einem halbherzigen Nicken und der Tag kann mich mal...ich komm irgendwie nicht so richtig in Fahrt und mache alles halbherzig. Aufgrund dieser Erkenntnis und weil ich weiß, wie schnell das Leben vorbei geht und vorbei sein kein, versuch ich möglichst aus den meisten Tagen das beste zu machen und mit positiver und freudiger Energie und Dankbarkeit durch das Leben zu "tanzen"... oft lache ich schon mit Kollegen in der Umkleidekabine und dann geht der Tag fröhlich von statten..Nicht das ich Probleme ignoriere, aber ich versuche sie aktiv zu lösen und mein Leben in die Hand zu nehmen...oft ist Ärger hausgemacht. Ich überlege mir bei Ärger immer, ob dieser Ärger in einem Jahr noch relevant ist und das ist er meist nicht.... Es lohnt sich Sonne in die Welt zu senden, dann erntest du auch Sonne....😎🎇😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es machen weil schaden tut es ja nicht. Allein für dich selber ist es besser, wenn du mit einer positiveren Stimmung durchs Leben gehst als zb mit einer negativen. Und wirst besser von deinem Umfeld wahrgenommen , wenn du mit so einer Einstellung rumläufst. Ich glaub eher daran aber das ist ansichtssache

Sicherlich bewahrt Dich positives Denken nicht vor allen Widrigkeiten des Lebens, aber ist schon so: positive Gedanken bilden eine positive Grundstimmung und natürlich zieht man damit eher positive als negative Ereignisse an.

Kannst immer Positiv denken. Das ist Wünschenswert.

Wirst aber enttäuscht sein, wenn Du erkennst, das die Realität auch negatives Denken beinhaltet. Man kann nicht nur "Gutes" tun & erwarten, das man auch wieder "Gutes" zurück bekommt !