Tust du Gutes widerfährt dir Gutes?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

NEIN, der Satz ist Quatsch. 67%
JA, der Satz stimmt. 33%

8 Antworten

NEIN, der Satz ist Quatsch.

Es ist nur eine Frage der Zeit. Wäre unwahrscheinlich zu behaupten das es in deinem ganzen Leben nicht passieren würde.

Ich will nicht sagen das es einen Zusammenhang hat. Das bezweifle ich sehr sehr stark es gab auch schon Leute die überwiegend böses getan haben und Glück hatten.

Du solltest Sachen weniger tun um etwas zu erhalten sondern eher wie dir danach ist.

Mag sein das es ganz nette Taten waren aber du solltest nicht darauf beruhen sehr bald wieder was gutes zurück zu bekommen.

NEIN, der Satz ist Quatsch.

Natürlich ist das Quatsch.

Aber auch wenn dir momentan nichts Gutes passiert, heißt das nicht, dass das für immer so sein muss.

NeedNoName123  28.04.2021, 01:06

Nur weil du was gutes tust wir dir automatisch nix gutes passieren die welt ist nunmal nicht fair

Aber wenn jeder sein möglichstes gibt anderen zu helfen dann müsste nach dem prinzip dir von jedem geholfen werden den du brauchst

Leider gibt es zu wenig dieser menschen weshalb es um so wichtiger ist das ein paar wenige den anfang machen

JA, der Satz stimmt.

Actio = Reactio, wir reden hier von Kausalitäten, wenn du es so willst, Karma und das existiert, es ist physikalisch begründet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
Hacker48  09.05.2021, 02:48

Wirklich? Und wieso sitzen dann an den Schaltzentralen der Macht überwiegend Arschgeigen? Wieso sind die reichsten und mächtigsten Menschen überwiegend solche, die ausschließlich an sich und den eigenen Vorteil denken? Würde Karma existieren, hätten wir eine andere Welt. Und bei allem Respekt, gerade gegenüber den Opfern dieses Systems ist es der blanke Hohn von Physik, also Wissenschaft, zu sprechen.

NEIN, der Satz ist Quatsch.

Nein, man erhofft es sich so, kommen wirds aber nie.

NEIN, der Satz ist Quatsch.

Wie oft hab für andere gutes Getan, denen geholfen und auf meine Bedürfnisse verzichtet. Wenn man meine jetzige Situation sieht dann fragt man sich wieso wenn dieser Spruch stimmen sollte.
Ich meine ich hätte doch zumindest irgendwo Hilfe bekommen sollen wenn ich diese anderen gegeben habe und selbstlos war.