Wohnzimmer dürfen Kinder mitbestimmen?

Wir leben in einem Haus und nicht zur Miete

4 Antworten

Das kommt auf den Standpunkt der Betrachtung an.

  1. Dir gefällt es nicht und du fängst an zu kritisieren.
  2. Dir gefällt es nicht aber deiner Mutter, du könntest dich auch für sie freuen das sie Spaß an dem Kinderwagen hat und sich den gegönnt hat.

Es ist nicht immer dringend von Nöten zu jedem seinen Senf dazu zugeben, einfach mal alle Fünf gerade sein lassen und anderen etwas schönes lassen.

PS. Macht sie das auch in deinem Zimmer?

Laraxwck
Fragesteller

Tatsächlich haben beide über das Aussehen meines Zimmers bestimmt ja

Moewe4  25.03.2023, 17:49
@Laraxwck

Dann wäre das ein Punkt für ein Familien Gespräch, gleiches Recht für alle. Ich finde nicht das sie die Optik in deinem Zimmer bestimmen sollten.

Deine Eltern haben die Wohnung gemietet. Wer im Mietvetrag steht (die Miete bezahlt), darf auch über die gesamte Wohnungseinrichtung bestimmen.

Wenn deine Eltern die Eigentümer dieser Wohnung oder des Haus sind, gilt das gleiche. Sie bestimmen über alles, was das Haus betrifft.

Es wäre nett und sinnvoll, würden eure Eltern eure Meinung mit einbeziehen. Immerhin lebt ihr zusammen da. Aber letztendlich ist es ihr Haus und ihre Entscheidung.

Egal ob im Eigentum oder zur Miete:

Den Eltern gehört das Haus, sie bestimmen die Einrichtung. Und wenn sie nicht wollen dass die Kinder da mitreden, so ist das ihr gutes REcht.

Sie dürften euch "sogar" "eure" Zimmer im Stil der sagen wir mal 60er Jahre einrichten.

TheCodFather  24.04.2023, 08:45

...hahaha nun mach ihr nicht gleich angst😂😂😂😂