Positives und Negatives am Glauben an das Schicksal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schicksal

---die absicht einer handlung wird dir von deinem schicksal bestimmt.

---wie du aber die auswirkungen, die dich selber treffen, auffasst, das liegt in deiner persönlichen freiheit.

---und nach deiner beurteilung der auswirkungen richtet sich dann die stärke der nächsten schicksalshandlungen, die auf dich zukommen.

---beurteilst du die auswirkung so, daß du dir selber die schuld gibst, werden die kommenden schicksalsauswirkungen gemäßigter.

nowka20  04.06.2017, 20:27

danke für den stern!

Wie so schon sagtest versucht man mit dieser Einstellung ein passives Leben zu führen, so lässt es sich teilweise einfacher leben, wenn man nicht immer selbst denken muss, da ja sowieso alles vorbestimmt ist 😬

er braucht nicht an das schicksal zu glauben.

es ereilt ihn trotzdem unbedingt!

Man sollte sich nicht so sehr auf das Schicksal verlassen, man sollte sein Schicksal selber anpacken und versuchen dort etwas rauszuholen. Es gibt verschiedene aber viele positive als auch negative Sachen an den glauben an das Schicksal. Jeder hat dazu seine ganz eigene Meinung. Meine kennst du ja jetzt viel Glück bei meht antworten Lg Lisa