führt die liebe/schicksal 2 menschen zueinander?

12 Antworten

Zufälle gibt es nicht. Es ist eine weitere Erfahrung die Du gemacht hast und wird, mehr oder weniger, zu Deiner Weiterentwicklung, beitragen. Wir lernen am meisten in schwierigen Situationen und wenn es uns schlecht geht, weil Du lösungen suchst und auch über Dich nachdenkst. Wenn alles super läuft gibt es zu solchen Gedanken ja keinen Grund. Ob es letztlich ein Happy-end geworden wäre wenn ihr zusammen gekommen wäret ist auch nicht sicher, denn auch da hätte es Probleme, wie in jeder Partnerschaft gegeben. Habe solche oder ähnliche Dinge selber zur genüge erlebt, aber eben auch überlebt. Alles Gute wünsche ich Dir.

ich denke schon das es ein Schicksal gibt, es gibt Menschen Sie planen ihr ganzes Leben durch und dann in einer Sek. passiert etwas was Sie sich nie hätten ertäumen laßen. Das Schicksal sollte man aber auch zu seinem Vorteil nutzen können bzw. es positiv sehen können. Du sagtest in deiner Frage was es dann für ein Sinn hat wenn es doch kein Happy End ist?? vielleicht sollte es einfach einen die Augen öffnen für etwas anderes, evtl. wird diese Person dadurch viel gelernt haben, oder auch andere Dinge erkannt haben die es so davor nie gesehen hat. Das Schicksal, prüft uns auch machmal wie wir mit gewissen Lebenslagen umgehen.

Schicksal gibt es nicht. Nimm dein Leben in die Hand und mache aus dir, was du sein willst. Wenn du dich dein Leben lang verkriechst und wartest, was dir als nächstes passiert und zu welch höhererm Ziel es dich doch führt, dann wirst du zu 90 Prozent versumpfen und verstumpfen. Solche Gedanken passen gut bei Schicksalsschlägen (Todesfälle zB zur verdrängungsphase, verarbeitungsphase) aber sind sicher nicht als Lebenseinstellung gedacht. Du kannst alles erreichen wenn du willst. Tu es selbst. Schicksal ist nichts für die Realität, sondern für Träumer.

da hat wohl jemand kalte Füße bekommen

also was ich von beziehungen her mitnehmen konnte, egal ob gute, glückliche, zerstörerische und schlechte. irgendwie lernt man mit jeder beziehung etwas dazu. :)