Zwei zwei negativ geladene Kugel nebeneinander?

2 Antworten

siehe Bild - Die elektrischen Feldlinien verlaufen nicht nur in der Zeichenebene, sondern räumlich symmetrisch.

Gruß, H.

 - (Schule, Physik, negativ)
Filmjunkie12345
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort und für das Bild genauso habe ich es auch im Physiktest heute gemalt danke schön😘😘😘💗

Ich verstehe nicht recht.. ein Feld entsteht soweit ich weiß nur, wenn es Ladungsunterschiede gibt..

Filmjunkie12345
Fragesteller

Nein einfällt ist sowieso da immer und wenn zwei positive Kugeln aufeinander stoßen stoßen sie sich ab aber ich kann im Internet nicht finden wie es aussieht wenn sich zwei negative treffen

XGamer11208  06.04.2017, 10:07
@Filmjunkie12345

Nope..

Das magnetische Feld wirk sich auf die Umgebung aus in Form von magnetischen-Feldlinien. Durch wechselstrom in z.B. einer Spule mit Eisenkern entsteht dies.

Das elektrische Feld kann nur entstehen, wenn es Ladungsunterschiede gibt. (+ und -)