Ist es normal, den Partner zu vermissen?

8 Antworten

Hey,

wie ihr, also dein Freund und du, euch fühlt, nennt man Liebe. Da ist es vollkommen berechtigt und auch nicht ungewöhnlich, dass man sich noch am selben Tag oder einige Tage nachher vermisst. Im Gegenteil, es ist sogar gut!

Dass deine Freundin es dann als nicht normal sieht und meint, dass du abhängig von deinem Freund bist, ist ja selbstverständlich, weil sie solche Sehnsucht eben nicht hat. Kein Wunder, wenn die Beziehung scheitert.

Mach dir keine Gedanken. Lebt weiter so, wie ihr es bisher tut!

MfG Meihano

Es ist normal. Und schön. Richtig gut ist es, wenn man zusammen zieht. Ihr oder du bist der Typ dazu.

Da ihre Beziehung eh schlecht läuft ist es klar das sie das nicht so kennt. Sie redet eure nur schlecht, weil sie eifersüchtig ist.

Ich verstand sogar erst gar nicht wieso du fragst, weil ich das selbstverständlich finde den Partner zu vermissen. Anfangs ist das sogar noch schlimmer und später wenn es sich eingependelt hat sollte es wie bei euch sein.

Wie will man denn sonst mal zusammenziehen, wenn man sich nicht einmal nach dem anderen sehnt? Deine Freundin sollte sich eig an euch ein Beispiel nehmen wie eine Beziehung sein sollte 😅

Mein Freund und ich führen seit knapp 3 Jahren eine Wochenendbeziehung. Ab und an dauert es auch mal 14 Tage bis wir uns sehen. Da vermisst man sich natürlich. Ich selbst habe nicht unbedingt Lust, wenn er nicht da ist, größere Aktionen zu reißen. Macht mir keinen Spaß.

Also ich verstehe Dich vollkommen und finde es legitim wenn Du lieber Zeit mit der Zeit verbringst. Natürlich sollte man sich nicht vollständig isolieren.