Wann dem ex Sachen zurückgeben?

13 Antworten

Ich verstehe deinen Gedankengang, aber ich bezweifel, dass du seine Sachen (die er ja eventuell auch braucht) einfach so noch monatelang behalten kannst. Aber gut, solange er sie nicht zurück fordert kannst du im Prinzip noch damit warten.

Allerdings stellt sich die Frage ob das so gut wäre. Immer hin hättest du dann die ganze Zeit noch Sachen von ihm bei dir Zuhause, die dich eventuell positiv oder negativ an dich erinnern, ohne das du gerade daran erinnert werden möchtest. Und du hast die ganze Zeit den Gedanken im Kopf in irgendwann nochmal sehen zu können bzw. zu müssen, was du in einigen Monaten vielleicht gar nicht mehr möchtest. Vielleicht willst du ihn dann einfach vergessen und bist von ihm losgekommen, aber es könnte ja teorätisch passieren, dass wieder alte Gefühle hochkommen, wenn du ihn nach längerer Zeit ohne Kontakt nochmal siehst.

Also es ist schwierig. Du solltest dir gut überlegen, ob das für dich auch gut und sinnvoll wäre noch so lange damit zu warten oder ob du es nicht lieber gleich machen willst, damit du es schnell hinter dir und die Gedanken daran aus dem Weg geräumt hast

questionely  29.01.2017, 10:46

*an ihn erinnern (statt an dich)

So ein kleine bisschen Rache willst Du schon loswerden. Er soll sehen, was er an Dir gehabt hat!  Andererseits schreibst Du, dass er Dich nicht gut behandelt hätte... was nun? Bring die Sache hinter Dich und fertig!

Schau nach vorne und hake die Vergangenheit ab.

Die beste Lösung sind immer klare Verhältnisse. Wenn er nicht mehr mit dir zusammen ist, soll er auch seine Sachen mitnehmen. So schnell wie möglich. Dann kannst du Ordnung schaffen, Aufräumen, die Wohnung neu gestalten, und alles so machen, wie du es am liebsten hättest.

Du bist ja nicht die Krempelschublade, wo er seine sieben Sachen ablagern kann. Rufe ihn an, sage er solle Kartons mitbringen, und "Tschüß".

Du solltest erst mal bei dir selbst Inventur machen und mit all deinen widersprüchlichen Gefühlen zu Rande kommen. Du haderst mit der Trennung, du möchtest es ihm beweisen, du trauerst ihm nach, gleichzeitig aber erkennst du, dass es auch nicht immer gut gelaufen ist.

Warum auch immer, die Beziehung ist vorbei. Für dich geht das Leben genauso weiter wie für ihn, beide werdet ihr euch neu verlieben und einander zwar nicht vergessen, aber was gewesen ist, verliert an Bedeutung.

Pack die Sachen zusammen und übergib sie einem Freund, der kann sie dann abholen lassen.

Es ist für dich nicht gut, die Teile wie die symbolischen Scherben aufzubewahren, immer mal anzusehen und die Gefühle wieder hochkochen zu lassen.

Mach innerlich und äußerlich Schluss !

brings hinter dich !  wenn du versuchst ärger zu machen bestätigt ihn das doch sogar noch in seiner entscheidung sich von dir zu trennen...!  zeig dich auch jetzt nur von deiner besten seite, dann muß er sich mit sich selbst auseinandersetzen !