Wenn ich mir ein übernatürliches Wesen ausdenken würde, wäre es auch unsichtbar und nur schwer zu greifen, würde in unergründlichen Wegen handeln usw. ;)

...zur Antwort

Derjenige, der eine Behauptung aufstellt, sollte sie entweder beweisen oder es ist eben nur eine belanglose Behauptung.

"Nicht-Existenzen" zu beweisen ist in der Regel ein schwieriges Unterfangen. ;)

...zur Antwort

Ja das sind deine eigenen Gedanken.

Gläubige nennen es Gott, Esoteriker Mutter Erde.

Man sich ausdenken was man will - es sind aber nur deine eigenen Gedanken.

...zur Antwort

Nur Masse kann etwas "anziehen".

Licht/Photonen/elektromagnetische Wellen haben keine Masse.

...zur Antwort

Ich sag mal so, es gibt mindestens 1 Milliarde Moslems die meinen es gibt Allah und 1 Milliarde Hindus die meinen es gibt Vishnu.

Glaube funktioniert.

Und wenn man nur stark genug daran glaub, wird alles wahr.

Jetzt kannst Du dir ja mal selber überlegen, ob Glaube so eine gute Methode ist um an die wirkliche Wahrheit zu kommen. ;-)

...zur Antwort

Religionen sind mit fortschreitendem Wissen immer (mehr) in Erklärungsnot.

Ich denke bald werden sich auch die monotheistischen Götter zum Donner- und Sonnengott gesellen. ;-)

...zur Antwort

Die Wahrheit ist, dass es wahrscheinlich weder Götter gibt noch deren Antagonist.

In dem Moment wo man das realisiert, gibt es auch keine Angst mehr.

...zur Antwort
NEIN

Es gibt wahrscheinlich keine Götter.
Und selbst wenn du an den christlichen Gott glaubst, was ist mit Allah oder Vishnu? Hast du vor denen auch Angst? ;-)

...zur Antwort

Es gibt wahrscheinlich keinen Himmel.
Du brauchst also wegen einer nicht existierenden Sache nicht traurig zu werden.

Wie sagte Epikur so schön: Der Tod geht mich eigentlich nichts an. Denn wenn er ist, bin ich nicht mehr, und solange ich bin, ist er nicht.

...zur Antwort

In Träumen verarbeitet das Gehirn Gedanken und Impressionen aus dem Alltag.
Da Du in einer Gesellschaft geboren wurdest in der, wenn jemand einer Religion angehört, man zu 90 % Christ wird, ist es nicht verwunderlich, dass Du von dem bekanntesten mythischen Protagonisten träumst.

...zur Antwort

Nein. Die ursprünglichen Christen verhielten sich so wie in der Bibel beschrieben bzw. lebten streng nach der Bibel.

Gott sei Dank finden wir in den meisten Teilen Europas eher einen liberalen Glauben vor und eher einen christlichen Dialiekt - oft auch den sogennanten U-Boot-Christen.

...zur Antwort