Kommen Tiere in den Himmel/Paradies?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%

12 Antworten

Ja

Ich kann hier nur vom Islam reden und im Islam ist es halt so, dass es im Paradies der Menschen z.b. Pferde gibt, was aber nicht heißt, dass mit Tieren am Jüngsten Tag abgerechnet wird oder manche ins Paradies und manche in die Hölle kommen. Am Jüngsten Tag wird nur mit dem Menschen und den Dschinn abgerechnet. LG

Nein

>Gemäß der Bibel gibt es nur für Menschen eine Möglichkeit, in den Himmel zu kommen. Die Anzahl dieser Menschen ist begrenzt (Offenbarung 14:1, 3). Sie kommen in den Himmel, um dort gemeinsam mit Jesus als Könige und Priester zu regieren (Lukas 22:28-30; Offenbarung 5:9, 10). Die allermeisten Menschen werden jedoch zum Leben in einem Paradies auf der Erde auferweckt (Psalm 37:11, 29).

Die Bibel spricht an keiner Stelle von einem Tierhimmel – und dafür gibt es einen guten Grund: Tiere können nicht die Voraussetzungen für eine „himmlische Berufung“ erfüllen (Hebräer 3:1). Um im Himmel ewig leben zu dürfen, muss man unter anderem Gott und Jesus kennenlernen, Glauben ausüben und sich an Gottes Gebote halten (Matthäus 19:17; Johannes 3:16; 17:3). Deshalb haben nur Menschen die Möglichkeit, ewig zu leben (1. Mose 2:16, 17; 3:22, 23).

Um in den Himmel zu kommen, müssen Verstorbene auferweckt werden (1. Korinther 15:42). Die Bibel berichtet von einigen Auferstehungen (1. Könige 17:17-24; 2. Könige 4:32-37; 13:20, 21; Lukas 7:11-15; 8:41, 42, 49-56; Johannes 11:38-44; Apostelgeschichte 9:36-42; 20:7-12). Jedes Mal wurden Menschen auferweckt, nie Tiere.<

(Quelle: „Antworten auf Fragen zur Bibel“)

Ich glaube nicht in dem Sinne an Himmel bzw. Paradies, aber ich glaube, dass auch Tiere eine Seele haben, die den Tod überdauert.

Menschen töten übrigens auch ständig andere Tiere für ihren Lebenserhalt, bzw. sind für deren Tod (und Schlimmeres) verantwortlich, indem sie das Fleisch kaufen. Wäre die Frage, ob die sich damit den Himmel oder das Paradies einhandeln.

TysonFury
Fragesteller

Was denkst du passiert nach dem tod

FraterJosephus  12.05.2021, 09:14
@TysonFury

Ich denke, sowohl die Weiterexistenz als Geist, als auch das Übergehen in eine andere Welt oder die Reinkarnation auf der Erde als Mensch, Pflanze oder Tier können Optionen sein. Je nachdem, wie man gelebt hat und welche Abzweigung man nach dem Tod nimmt.

Unter den anderen Welten befinden sich womöglich auch solche, die die Bezeichnung "Himmel" oder "Hölle" verdient hätten.

Keine Ahnung es ist ja noch nicht mal Sicher ob es so was wie eine Paradies oder ein Leben nach dem Tod wirklich gibt. Dafür gibt es weder Beweise noch Indizien. Bibelzitate und so sind da auch keine Beweise das sind nur Strohmann- Argumente

Nein
  1. Gibt es sehr wahrscheinlich keinen Himmel.
  2. Der Himmel wäre verdammt voll, wenn jede Vire (sind ja auch Lebewesen) da "weiterlebt". ;-)