Kommen Tiere in den Himmel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nehmen wir an, es gibt einen Himmel, dann kommen die Tiere da natürlich auch hin. Wir sind ja auch nur Tiere.

Da wir aber nicht wissen wie Dinosaurier auf Menschen reagieren und nicht einmal wissen wie die Dinosaurier wirklich aussahen, und generell viel zu viel aus der Zeit unbekannt ist, wüssten wir, selbst wenn wir von all dem ausgehen nichts als Antwort auf die Frage.

Mal angenommen, der T-Rex wollte auf dir reiten - sollte ihm das verwehrt werden können, schließlich wäre er doch im angenommenen Paradies. Wäre es das für den T-Rex noch, wenn jeder, der wollte, auf ihm reiten könnte, aber er hingegen nicht auf jedem, auf dem er reiten möchte?

Beschau das anders herum - wäre es für dich ein hypothetisches Paradies, wenn jeder T-Rex, jeder Elefant, und jeder Blauwal auf dir reiten könnte?

Vielleicht kann aber auch keiner auf keinem reiten, weil halt auch keiner an einen solchen hypothetischen Ort kommt.

Nein,

auch Diese nicht (Joh.3,13).

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt Gott und das Paradies definitiv.

Es werden aber nicht alle Menschen im Paradies sein, sondern der größere Teil wird in der Hölle sein.

Das sind nicht meine Aussagen, das hat Gott uns über Propheten mitgeteilt.

Es gibt bereits Tiere im Jenseits für bestimmte Aufgaben. Die Tiere aber, die hier auf der Erde gelebt haben, wird es im Jenseits nicht geben. Also auch im Paradies nicht.

Die Tiere werden auferweckt werden und bekommen eine Entschädigung für das, was sie auf der Erde erleiden mussten.

Die Tiere von der Erde, die wurden ja zu bestimmten Zwecken erschaffen. Dazu werden aber im Paradies keine Tiere mehr nötig sein, diese Zwecke gibt es gar nicht mehr dort.

Darum:

Der Prophet Muhammad sagte:

"Gott wird zwischen Seinen Geschöpfen richten, den Jinn, Menschen und Tieren. An diesem Tage, wird Gott die Rechnung begleichen zwischen einem hörnerlosen Tier und einem gehörnten Tier, bis es nichts mehr zu begleichen gibt. Gott wird zu ihnen dann sagen "Werdet Staub". Dann wird der Kafir sagen: "Wäre ich doch dieser Staub". [von Sheikh Al-Albani in al-Silsilat al-Saheeha als authentisch klassifiziert]
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid