Kann man sein(en) eigenen Himmel/Paradies erstellen?

2 Antworten

Tja wer weiß, ich halte es für möglich aber auch viele andere Möglichkeiten. Ich habe schon lange den Gedanken aufgegeben, das es nur die eine Möglichkeit geben kann. Ich habe unzählige Theorien druchdacht, bis mir der Kopf explodiert ist xD

Sinapleable1
Fragesteller

Ok

acaron  23.02.2024, 20:57
@Sinapleable1

Eben als ich den Clip nochmal sah, fragte ich mich ob das überhaupt einen Unterschied machen würde. Naja wenn wir Programme in einer lebensechten Simulation wären in der Alles so ist wie im echten Leben. Aber man stellt sich unweigerlich die Frage, ob es dieses echte Leben dann überhaupt gibt oder je gegeben hat. Was wenn wir íntelligente Programme in einem Fantasy Spiel einer anderen Spezies sind?

Ha ha ha was für eine abgefahrene Idee, der Stoff für einen krassen Si-Fi Movie xD

Nach der Bibel nicht, Gott dies tun wird...

Und das ist m. E. auch besser so, denn ein von Menschen erschaffenes Paradies würde mir durchaus Angst machen. Aber ein Paradies, das Gott erschafft, wird wahrlich wunderbar werden!

Ein Multiversum gibt es nach meiner Meinung nicht, wie der Astrophysiker Dr. Markus Blietz im folgenden Vortrag erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=6_C7cG0jrao