Hallo,
das ist vollkommen normal in diesem Alter. Die Kinder lernen so den eigenen und fremden Körper kennen (und Geschlechtsteile kennen).

Ich denke du solltest es unterbrechen, wenn sie sich an ,,empfindlichen" stellen anfassen.
Aber dabei solltest du mit Ihnen vernünftig reden.

...zur Antwort

Dialogische Bilderbuchbetrachtung zur Feuerwehr
Ein Bild zur bzw. über die Feuerwehr gestallten
Was macht die Feuerwehr? Ideen sammeln usw.
Und das gleiche natürlich auch für die Bauarbeiter

...zur Antwort

Also ich kann dir aus meiner Jugend her nur den Pipi Max empfehlen ;)
Ich habe diesen Bund wirklich geliebt.
Wie bereits in einigen Kommentaren geschrieben wurde kann er einiges und sieht meiner Meinung nach einem normalen Hund relativ ähnlich.

...zur Antwort

Also ich kann dir nur eine Antwort bezüglich Sims2 geben.

Bei Sims2 ist es bei Teenagern egal, da diese ja auch arbeiten gehen dürfen.
Kinder, Kleinkinder und Babys brauchen eine komplette ,,rund-um-die-Uhr" Betreuung ;)
Kannst aber einfach zum Telefon greifen und einen Babysitter bzw. ein Kindermädchen einstellen.

Zumindest ist das bei Sind2 so ;)

...zur Antwort

Hi,

1. Heißt das Erzieherin und nicht Kindergärtnerin!!!

2. Kommt das auf das Bundesland an. In NRW hast du zwei Möglichkeiten. 1. Brauchst du den Realschulabschluss, danach musst du noch zusätzlich eine Ausbildung zum Kinderpfleger oder Sozialhelfer machen oder 2. Das Abitur oder Fachabitur!!!

...zur Antwort

Beobachten und entsprechend deiner Beobachtungen entsteht deine Aufgabe für den Lehrerbesuch!

Ich empfehle Kreativarbeiten, Bewegung, Dialogische Bilderbuchbetrachrungen usw.

...zur Antwort

Am besten fragst du in der Apotheke nach. Aber ich habe bereits von vielen gehört, dass man sich irgendwann an den Geschmack gewöhnt.

...zur Antwort

1.Kleine schlücke Wasser oder Kamilletee trinken.

2. Einen Arzt aufsuchen!

...zur Antwort

Wollreste
Kartoffeldruck
Gabelziehen usw.

Einfach mal den Kleister stehen lassen und beobachten, was die Kinder damit machen. Ich kann hier viele Ideen nennen. Aber nichts ist besser, wenn man die Kinder einfach machen lässt.

...zur Antwort

Hallo,

ich bin Erzieherin im Anerkennungsjahr und kenne das sehr gut.
Wir haben ein Kind in der Gruppe mit gelegentlichen Wutanfällen.
Das Kind hat mich bereits geschlagen, getreten, gekniffen (unter anderem in die Brust), angespuckt und sogar gebissen. Das Kind geht auf die Kinder los (schlägt usw.) bewirft diese mit Sachen wie z.b. lego usw. Schmeißt Stühle durch die gegend usw.

Wir haben direkt Elterngespräche geführt und unter anderem einen Psychologen hinzugezogen und gemeinsam Lösungen gesucht und gefunden.
Wie haben uns gemeinsam mit dem Kind zusammengesetzt und mehrere Vereinbarungen getroffen.

...zur Antwort

Vielleicht mal einen Arzt aufsuchen. Es kann sein, dass das eine psychische Angelegenheit ist (bitte nicht falsch verstehen) ...

...zur Antwort

Aufbauende Reihe zur kleinen Raupe nimmersatt.

1. Dialogische Bilderbuch Betrachtung zu kleinen Raupe nimmersatt

2. Die Raupe nimmersatt mit Handabdrücken gestalten.

3. Bewegungseinheit zur kleinen Raupe nimmersatt.

...zur Antwort