Wo bekommt man kostenlos Infomaterial?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde dir vorschlagen dich an deinen Kreis- oder Landesfeuerwehrverband zu wenden. Dort sollte es Ansprechpartner zu den Themen Kinderfeuerwehr oder Brandschutzerziehung geben die dir helfen können.

Eine gute Idee ist es auch sich mit Kameraden auszutauschen die die gleiche Aufgabe in ihrer Feuerwehr machen. Bei uns im Kreis treffen sich die Kameraden regelmäßig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch einfach mal bei der Feuerwehr nach, erklärte deine Situation (auch das du mit Kindern arbeitest usw.) und dann sollten sie dir eigentlich Infomaterial geben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neben Feuerwehrverband und Landesjugendfeuerwehr könntest Du schauen, ob das Innenministerium Deines Bundeslandes kostenlose Hefte hat. Hier ein Beispiel aus meinem Bundesland https://publikationen.sachsen.de/bdb/artikel/20493

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?