Ihr könnt feiern, wenn Frauen und Männer getrennt sind

...zur Antwort

Ja es wird erwähnt. Sure 65 Vers 12: Allah ist es, Der sieben Himmel erschuf und von der Erde die gleiche Anzahl. Der Befehl steigt zwischen ihnen herab, auf daß ihr erfahren möget, daß Allah über alle Dinge Macht hat und daß Allahs Wissen alle Dinge umfaßt.

...zur Antwort

Allah hat den Muslime befohlen kein Schweinefleisch zu essen. Mehr gibt's nicht zu sagen. Allah sagt was und wir müssen uns dran halten

...zur Antwort

Grundsätzlich ist es verboten "zusammen" zu sein. Im Islam gibt es nur die Heirat. Außereheliche Beziehungen sind haram. Ein Muslim darf eine richtige Christen oder Jüdin heiraten. Eine Muslima darf aber nur einen Muslim heiraten.

...zur Antwort

Meine Mutter hat mal gesagt, dass man nur in Gedanken beten darf wenn man krank ist und sich nicht bewegen kann

...zur Antwort

Ja falls du deine Ereignissprotokolle löschst. Ich denke, dass man es hier finden kann: \WINDOWS\system32\wbem\Logs\

...zur Antwort

Willst du konvertieren oder wie? Im Haus darfst du keine Hunde halten. Im Garten ist es ok. Und du musst immer wenn du einen Hund anfasst so habs ich gelernt von neu Gebetswaschung machen musst. Ka ob das bei Katzen auch so ist

...zur Antwort

Aleykum selam,
naturlich kannst du das. Muslim ist Muslim. Du kannst eigentlich immer heiraten, aber es muss eine Islamische Hochzeit sein

...zur Antwort
Islam und Bilderverbot?

Hallo , ich bin gläubiger Moslem und komme mit dem Bilderverbot im Islam nicht ganz klar .

Zudem meine Geschichte :

Ein Fatwa Hersteller hat mir mal gesagt , dass das Bilderverbot nur damals galt , weil die Araber Götzen anbeteten .

Mehrere Imame die ich befragt habe sagten mir , dass es im Islam kein Bilderverbot gäbe .

Jedoch was haben dann diese Hadithe zu bedeuten ? :

´Abdullâh ibn Mas’ûd (r.a.) berichtete, dass der Prophet (a.s.s.) sagte: „Diejenigen, die am Tag der Auferstehung am schwersten bestraft werden, sind die Bildermacher.“ [Al-Bukhâri, siehe Al-Fath 10/382]

Abu Hurairah (r.a.) berichtete, dass der Prophet (a.s.s.) sagte: „Allâh, der Erhabene, spricht: ‚Wer ist ungerechter als der, der versucht, etwas zu erschaffen was nur Ich erschaffe? Soll er doch ein Weizenkorn erschaffen oder ein Atom.“ [Al-Bukhâri, siehe Fath Al-Bâri 10/385] ´

Ali (r.a.) sagte: „Soll ich euch nicht mit dem gleichen Auftrag schicken, mit dem mich der Gesandte Allâhs (a.s.s.) schickte? Laß kein erhöhtes Grab, ohne dass du es einebnest, und laß kein Bild in irgendeinem Haus, ohne dass du es zerstörst.“ [Muslim, An-Nisâ’i, dies ist die Version von An-Nisâ’i]

Ibn ´Abbâs (r.a.) berichtete, dass der Prophet (a.s.s.) sagte: „Jeder Bildermacher wird im Feuer sein, und für jedes Bild, das er gemacht hat, wird eine Seele für ihn erschaffen, die im Feuer bestraft wird.“ Und Ibn ´Abbâs fügte hinzu: „Wenn ihr dies [d.h. Bilder machen] tun müßt, dann macht Bilder von Bäumen und toten Objekten.“ [Muslim, 3/1871]

Diese Ahâdîth zeigen deutlich, dass Bilder von Lebewesen harâm sind, egal ob sie Menschen oder andere Geschöpfe sind, egal ob sie dreidimensional oder zweidimensional sind, ob sie gedruckt, gezeichnet, geätzt, eingraviert, geschnitzt, in einer Gußform, etc. sind. Die Ahâdîth sprechen über alle diese Arten von Bildern.

Der Muslim sollte die Lehren des Islams befolgen und nicht Einwände bringen, wie z.B.: „Aber ich bete sie doch nicht an, und ich werfe mich doch nicht vor ihnen nieder!“ Wenn man nur ein Übel betrachtet, das in unserer Zeit durch Photos und Bilder verursacht wurde, entdeckt man schnell die Weisheit hinter diesem Verbot: die Fitnah, die durch die Erregung der Begierde (durch unmoralische Bilder) und demzufolge die Verbreitung von Unmoral durch diese Bilder.

Der Muslim sollte keine Bilder von lebenden Wesen in seinem Haus behalten, da diese die Engel davon abhalten, die Häuser zu betreten.

Der Prophet (a.s.s.) sagte: “Die Engel betreten kein Haus, in dem es einen Hund oder Bilder gibt.” [Al-Bukhâri, siehe Al-Fath 10/380]

Ich bin gläubiger Moslem und würde gerne eine Antwort mit dem Beweis im Islam haben . Und bitte schreibt nicht , dass es im Koran kein Bilderverbot gibt . Dafür sind die Hadithe da.

...zur Frage

Selamun aleykum Bruder,
wenn du dir nicht sicher bist dann lass es am besten einfach.

...zur Antwort

Haha. Denkst du Zungenkuss ist unangebracht aber Sex schon? Nein. Das liegt dann nicht am Glauben sondern sie will es einfach nicht.

...zur Antwort

Es tut mir Leid dir das sagen zu müssen, aber es gibt keine Möglichkeit die gelöschten Welten zurück zu bekommen. Du könntest aber in "Eigene Dateien" gucken. Auf dein integrierten Speicher dann auf "games" (so heißt der Ordner) und dann auf mcpe und dann worlds oder es ist direkt in games drin. Da kannst du dann sehen ob deine Welten da drin sind. Wenn nicht dann sind sie für immer weg.

...zur Antwort

Also du willst Muslim werden? Wenn du es wegen einem Mädchen machen willst ist es falsch. Und mit einer Muslima eine Beziehung einzugehen klappt nicht. Vor der Ehe darf man sich nicht Küssen etc.

...zur Antwort

Eigentlich müsstest du jetzt 60 Tage nachfasten

...zur Antwort

Wenn du mit Zinsen etc. Was machen musst dann ja. Wenn nicht weiß ich es nicht. Vlt ist es nicht erlaubt. Allahu alem ich weiß es nicht. Ich weiß nur dass es verboten ist wenn es mit Zinsen ist

...zur Antwort