Abläufe am PC einsehen: Wann wurde welche Datei geöffnet?

5 Antworten

Windows speichert im Dateisystem (NTFS) ab, wann eine Datei erstellt, zuletzt geändert und zuletzt zugegriffen wurde. Kann man sich im Windows Explorer anschauen, wenn man die entsprechenden Spalten einblendet oder z.B. mit "dir /t:a".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als IT-Berater

Ja falls du deine Ereignissprotokolle löschst. Ich denke, dass man es hier finden kann: \WINDOWS\system32\wbem\Logs\

Hallo.

Versuch es mal mit Glary Utilities. Ist kostenlos.

Wenn du dein Zwischenspeicher noch nicht geleert hast, dann kannst du den Verlauf im Cache einsehen, jedoch mach das Häckchen bei "Probleme automatisch nach Scan lösen" weg.

Viel Glück.

Es gibt etc. Programme die alles aufzeichnen bedeuten Programm Verlauf und Internet Verlauf könnte aber auch was kosten

Posthum geht das nur sehr beschränkt. Live mit den SystemInternals.