Warum kann meine Illustrator Datei nicht geöffnet werden?

4 Antworten

Ist das Problem gelöst? Sonst öffne einmal die nach deiner Aussage weiße Seite, und scrolle an die Ränder oder verkleinere maximal. Manchmal bis du außerhalb deiner Gestaltung.

Ist ganz banal, kommt aber vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Du die Datei als *.ai gespeichert hast, wieso ist dann da eine *.pdf offen?

Prüfe mal, ob Du die richtige Datei geföffnet hast ...

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
Fabian520
Fragesteller

Ahh ja auch gesehen gerade... ja aber das gleiche kommt bei der .ai datei auch

Wie Groß (Dateigröße) ist denn die Datei? Ich vermute mal, dass du sie ausversehen irgendwie überschrieben hast oder beim Speichern was schief gegangen ist. Es ist auf jeden Fall keine Illustrator Datei (mehr), sonst würde ja nicht der Text Import Dialog kommen.

Fabian520
Fragesteller

Die .ai Datei hat 340KB

Besteht das Bild aus Text ? Hast du denn entsprechenden Font gelöscht ?

docbizz  17.01.2022, 12:11

Wenn es den Font nicht mehr gibt, wird ein Ersatzfont eingesetzt.