Frage von misskha, 882

WhatsApp: Alter Chatverlauf am PC lesen/wiederherstellen?

Hallo, ich habe ein Problem:

Ich habe mir ein neues Handy gekauft und erst nach dem ich meine SIM-Karte in dem neuen hatte, festgestellt, dass ich kein Back-Up für meinen verlauf gemacht habe. Der ganze Chatverlauf bei WhatsApp war verschwunden.

Ich habe die Karte schnell wieder rausgenommen und nachträglich am alten Handy ein Back-Up gemacht. Diese Datei habe ich nun am PC gespeichert. Seltsamerweise weise habe ich 4 verschiedene crypt8-Dateien, alle zu unterschiedlichen Datum.

Ich habe es nicht geschafft, das ganze wieder an meinem neuen Handy zu installieren.

Wochen später:

Es hat sich wieder ein Chatverlauf an meinem neuen Handy angehäuft. Ich möchte ihn nicht löschen, ich habe es so eingestellt, dass die Daten automatisch regelmäßig abgespeichert werden.

Trotzdem würde ich sehr sehr seeeeehr gerne auf meinen alten Chat-Verlauf des alten Handys zugreifen können. Ich habe Angst, dass ich, wenn ich diese Datein auf mein neues Handy verschiebe, dass dann der neue Verlauf riskiert wird.

Gibt es eine Möglichkeit, die alten crypt8-Datein irgendwie wieder einsehen/lesen zu können, ohne dafür meinen neuen Chatverlauf zu riskieren?

Es ist sehr kompliziert, ich hoffe, ich konnte mein Anliegen einigermaßen verständlich rüberbringen und freue mich über jede einzelne hilfreiche Antwort!!

Antwort
von NintendoPokemon, 748

Ich glaube nicht. Du hättest den alten Verlauf gleich auf das neue Handy daufmachen sollen.

Oder du machst eine Sicherung vom neuen Verlauf und stellst den alten Verlauf wieder her. Dann, wenn du alles angeschaut hast, was du brauchst, stellst du den neuen Verlauf wieder her. Allerdings solltest du das am selben Tag machen, da dann Nachrichten, die du in der Zeit bekommst, verloren gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community