Wie genau geht das mit WhatsApp-Verlauf?

4 Antworten

Hallo,

  1. zuerst machst Du ein Backup (einfach in Whatsapp einstellen).
  2. auf dem neuen Handy installierst Du das selbe Google-Konto und danach Whatsapp.
  3. nach der Anmeldung in Whatsapp im neuen Handy installierst Du das Backup zurück

Weitere Varianten siehe HIER!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Hi,

Das ist ganz einfach. Alles was du dafür brauchst ist ein Google Konto (Vorausgesetzt du hast ein Androidhandy).

Dann gehst du in WhatsApp auf die drei Punkte > Einstellungen > Chat > Chatbackup.

Dort wählst du dein Google Konto aus und musst möglicherweise dein Passwort eingeben.

Anschließend kannst du, wenn es nicht von alleine geht, auf ,,Backup starten'' (oder so ähnlich) klicken.

Dann kannst du auf deinem neuem Gerät bei der Einrichtung von WhatsApp, nachdem du die Handynummer angegeben hast, das Backup auswählen und herunterladen.

Das wars! Nun ist der Gesamte Chatverlauf auf dem neuen Handy.

Ich glaube bei Apple ist es sehr ähnlich, nur dass du auf die Einstellungen unten rechts anstatt auf die drei Punkte klicken musst.

Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein. Für Fragen bin ich immer gerne verfügbar.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Adrian22king
Fragesteller

Also ich muss die Datei dann nicht noch auf die SD karte übertragen?

Ist zwar lange her, das ich Chatverläufe auf ein anderes Smartphone übertragen habe. Aber du musst erst ein Backup erstellen, danach verschiebst du den Ordner WhatsApp auf die SD Karte, und schiebst es dann in dein neues Smartphone rein. Danach Kopierst du den Ordner, auf den Internen Speicher. Und dann WhatsApp Installieren und auf Backup wiederherstellen tippen.

hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du auf deinem alten Handy die Backup-Funktion inklusive Medien aktiviert hast, dann brauchst du eigentlich keine Dateien auf die SD-Karte verschieben.

Also ich meine hier die Cloud-Backup. Wichtig ist aber, dass die selbe E-Mail-Adresse verwendet wird.
Lösche aber Whatsapp noch nicht von deinem alten Smartphone. Erst wenn du das neue Smartphone mit Whatsapp eingerichtet hast, kannst du Whatsapp von deinem alten Smartphone löschen.