Kann ich Whatsapp-Verläufe mit einer msgstore.db.crypt12-Datei wiederherstellen?

2 Antworten

Eigentlich sollte es möglich sein.

Du hast wahrscheinlich den gesamten WhatsApp Ordner inkl. Backups, Databases und Media Ordner kopiert. Das ist soweit gut gewesen. Hattest du davor über WhatsApp ein lokales Backup angelegt? Wenn nein, könnte das wiederherstellen nicht möglich sein.

Kopieren den gesamten WhatsApp in den Internen Speicher, sodass er im gleichen Pfad wie davor liegt.

Lösche die App-Daten von WhatsApp bzw. installiere die App neu. Bevor du die App öffnest, solltest du WhatsApp den Zugriff auf lokale Dateien erlauben. Dies ist über die App-Info möglich.

Bei der Einrichtung und Verifizierung von WhatsApp sollte das Backup gefunden und wiederhergestellt werden.

Das geht nicht.

Gierschlund
Fragesteller

Weil der Schlüssel der Verschlüsselung fehlt, nehme ich an?