Handy defekt, WhatsApp auf neuem Handy wiederherstellen?

2 Antworten

Wenn du WhatsApp auf dem neuen (alten) Gerät verifizierst, wird zunächst der Verifizierungscode direkt an die WhatsApp Installation vom alten Gerät geschickt.

Du kannst dann allerdings auch eine SMS an die Telefonnummer schicken lassen. Du musst allerdings 2 Minuten warten, bis der nächste Code (dann per SMS) verschickt werden kann.

Schaue am besten mal genauer hin. Die Option sollte es unter "Code nochmal schicken" (oder so in der Art) geben.

Wenn die Verifizierung abgeschlossen ist, wird auch nach möglichen Backups auf Google Drive geschaut. Wenn es eins gibt (welches nach deiner Aussage existiert), kann es auch wiederhergestellt werden.

Hast du vor kurzem ein Backup in whatsapp gemacht?

Normalerweise sollten diese Backups über dein Google Konto laufen.

Was für ein Handy war das denn bzw. nutzt du jetzt?

Woher ich das weiß:Hobby – In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Computern!
UweSin
Fragesteller

Ja, Backups werden immer gemacht. Defektes Handy Pixel 5, Temporäres Handy Pixel 2.

LukasLukas1337  22.03.2024, 12:02
@UweSin

Ja, dann sollte normalerweise deine chats alle da sein, sofern du bei dein jetziges handy mit dein Google Konto verbunden bist und deine Nummer auch die selbe ist

UweSin
Fragesteller

So hat geklappt.

Lösung ist nachdem er einen Verifizierungscode an das alte Handy geschickt hat 2 Minuten zu warten und dann auf brauchst Du Hilfe zu drücken. Nun kannst Du SMS anklicken und da es die gleiche SIM Karte ist kommt die auch an.

Danke Gruß

Uwe