Altes Bild in Whatsapp wiederherstellen (wichtig)?

4 Antworten

Wieso screenshottest du es dir nicht einfach?

Das kleine Bild ist wahrscheinlich nur deshalb nicht verschwommen, weil es so stark verkleinert ist. Ein Screenshot dürfte die Qualität auch nicht mehr verschlechtern.

Zudem glaube ich, dass es sich mehr um eine Vorschaidatei deines Handys als um eine Kopie von Whatsapp selbst handelt.

wroar
Fragesteller

das Bild ist so klein, dass man darauf nichts mehr erkennt...

AndreasDerTor  26.12.2018, 15:59
@wroar

Wie schon gesagt, ich denke, dass das kleine Bild und das vergrößert verschwommene dieselben sind. Wenn man kleine Bilder vergrößert, sind sie nun mal ziemlich undeutlich.

Somit dürfte das kleine bzw das verschwundene Bild das letzte sein, was noch übrig ist.

Die letzte Möglichkeit wäre, dich zu erkundigen, wie man alle gespeicherten Daten herunterladen kann, was laut Gesetz seit neuestem machbar sein muss. Dass das Bild allerdings darunter ist, bezweifle ich.

Was hast du denn vorher mit dem Bild gemacht? Hast du es geschickt oder geschickt bekommen? Kann es sein, dass du es nach dem Verschicken einfach verschoben hast, es also woanders auf deinem Handy ist, und nur WhatsApp verschwommen angezeigt wird?

vielleicht kannst du ja dein handy (falls es samsung ist) an einen laptop anschließen und dort deine bilder hochladen und dann schauen ob das bild mit dabei ist.

ich hab damals bei meinem ersten handy gestaunt was für alte bilder noch darauf gespeichert sind!

Wenn diese Daten einmal zugestellt werden, speichert WhatsApp sie nicht mehr serverseitig afaik. Wenn es dir sehr wichtig ist, könntest du a) mal Recuva verwenden und b) schauen, ob du deine Chats auf Google One gesichert hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Poweruser mit dem Bestreben, jedes System auszureizen

Neue,leider nicht,wenn das Bild aber noch im Chat ist,würd ich versuchen am Computer WhatsApp Web zu öffnen und gucken ob es dort funktioniert! Sonst hast du soweit ich weiß keine Chance mehr. Du kannst zwar eine Account Info anfordern,da steht aber nur welches Handy du hast ob du mit WhatsApp Web verbunden bist,wie viele Kontakte du hast etc. aber keine Chatverläufe oder Bilder.

Sonst tut es mir leid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung