Wie kann Ich den Reset meines Smartphone Rückgängig machen?

8 Antworten

Naja....wenn es auf Werkseistellungen zurückgesetzt wurde schaut es ganz schlecht aus ...Hast du deine Fotos irgendwo gesichert ?

Hallo

wenn du sie vorher nicht gesichert hast sind sie jetzt verloren.

einen Werksreset kann man nicht rückgängig machen, da helfen auch keine Apps die (angeblich) gelöschte Dateien wiederherstellen können

Hallo xXtobs96Xx,

Hast du eine Sicherung von deiner Daten mit dem Android Backup Service z.B. gemacht oder deine Fotos mit Dropbox synchronisiert? Wenn ja, dann wird es leichter sein. Wenn nicht, dann könntest du nach spezialisierte Android Foto Wiederherstellung Software suchen. Du könntest die Speicherkarte deines Smartphones mit Hilfe eines Kartenlesers an deinem PC verbinden und dann die Daten Wiederherstellen.

 MfG, Titania_WD

ginatilan  22.06.2015, 15:43

Wenn nicht, dann könntest du nach spezialisierte Android Foto Wiederherstellung Software suchen.

bei einem Werksreset werden die Apps nichts finden:-)

Du könntest die Speicherkarte deines Smartphones

ein S6 hat keine Speicherkarte

Ich hab mal gehört, dass die Dateien dann nur verschlüsselt werden und erst entgültig gelöscht sind, wenn sie überschrieben werden (also durch neue Bilder würden die Alten ersetzt werden). Angeblich kann man diese verschlüsselten Bilder auch mit irgend welchen Programmen abrufen, ob das stimmt weiß ich jedoch nicht.

androhecker  22.06.2015, 19:57

Falsch, kurze Erklärung: Jede Partition (Speicherplatz Areal auf Datenträger) hat ein Dateisystem, NTFS von Windows (ist richtig schlecht, Ext 4 als Standarte Linux, auch in Android und Fat Systeme für USB Sticks etc, bei einem "löschen" werden die Dateien nur aus dem Register gelöscht und sind dadurch zum über schreiben freigegeben, also sind die Dateien noch da, nur nicht mehr registriert.

Wenn sie auf der SD-Karte waren kann man sie eventuell mittels Kartenleser am PC noch auslesen aber der interne Speicher ist platt.