WhatsApp Chat übertragen?

4 Antworten

Lösche auf dem neuen Handy WhatsApp und installiere es anschließend neu. Nach dem Starten von WhatsApp musst Du ja die Telefonnummer angeben und wirst dann anschließend gefragt ob die Chatverläufe wieder hergestellt werden sollen.

Hallo,

da muss man nicht mehr Ahnung haben, das steht alles in der Hilfe von Whatsapp.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Maxime1001
Fragesteller

Das Problem ist: Das Handy ist mit dem selben Google Konto angemeldet jedoch wurde uns beim installieren von WA nicht die Frage vom Wiederherstellen gestellt

AlterLeipziger  27.12.2022, 12:30
@Maxime1001

Dann deinstalliere Whatsapp wieder(genau wie folgt!):

  • länger auf das Whatsappsymbol .drücken
  • im Menü auf "App-Info" drücken
  • Beenden erzwingen
  • Speicher und Cache löschen
  • deinstallieren

Danach wie in der Hilfe neu installieren.

Klappt nur mit dem Google-Konto vom alten Handy!

Naja, wenn du das Backup nicht wiederherstellst, dann stellt sich das Backup auch nicht wieder her.

Die Backups müssen natürlich bei der Installation auf dem neuen Handy wiederhergestellt werden.