Guten Abend,

Dein Typ braucht Selbstbestätigung und vergisst dabei nicht, Dir ein schlechtes Gewissen einzureden. Natürlich möchte er Deine Liebe, die er selber als Spielball einsetzt. Diskussionen helfen Dir nicht weiter und seine Selbstmorddrohung solltest Du keinesfalls ernst nehmen, denn das läuft auf eine Art Erpressung hinaus.

Solange Du mitspielst, wird er seine "Taten" aus der Ferne auch nicht zugeben. Hier wird mit Deinen Gefühlen gespielt. Du musst entscheiden, wie wichtig Dir Vertrauen ist.

...zur Antwort

Guten Tag,

Deine" beste Freundin" ist scheinbar auch Deine beste Kritikerin!?

Du solltest Deine eigene Meinung jedoch vertreten, allerdings mit dem Bewusstsein, dass Dein starkes Übergewicht keinesfalls gut für Deine Gesundheit ist. Darüber solltest Du Dir einmal Gedanken machen, zumal es auch u. a. kompliziert sein dürfte, passende, modische Klamotten zu finden. Gedacht auch als kleine Randbemerkung, denn andere Probleme werden Dir bestimmt bewusst sein oder auch werden.

...zur Antwort
Ich kann sie nicht loslassen?

Ich hab dieses Jahr im Sommer ein Mädchen kennengelernt wir haben uns echt gut verstanden, Sie wusste von meiner Vergangenheit und davon das ich immer wieder von Frauen im Stich gelassen werde sowie verarschst wurde. Jetzt hab ich das Problem sie hat mir in unsere Beziehung versprochen nicht so zu sein. Sie hat mir das Gefühl gegeben alles wird Gut! Wegen ihr hab ich endlich zunehmen und hab mich nicht mehr unterhungert (Tw) Das Problem ist nur sie hat mit mir Schluss gemacht ca. 1,2 Moante grund dafür ist ihr ,,bester Freund" angeblich wollte sie nie was von ihm und er wäre ja nicht ihr typ. Obwohl ihre mom hat ihr echt lange druck gemacht von wegen er wäre ja besser als ich bla bla bla , hat sich wohl jetzt geändert sie findet ihn toll .klar hat es mich echt lange mitgenommen, da er Größer und Stärker als ich ist was mich Heute noch zum Nachdenken bringt. Aber ich weiß das er nicht genau das selbe für sie impfindet was eine kleine Erleichterung für mich ist. Das Problem sie flirtet ab und zu mal mit mir ,aber gleichzeitig stoßt sie mich wieder weg was keinen Sinn macht sie schwämmt mir von Jungs ,obwohl sie ganz genau weiß das ich grad dabei bin mich von ihr zu trennen ich weiß nicht WAS ODER WARUM wir haben oft versucht den knt aufzugeben aber hat nie geklappt.. oft hab ich das gefühl wir sind so nh art Seelenverwante. Ich weiß nicht hört sich komisch an. Nur ihr Verhalten ist echt merkwürdig und undankbar .Ich renne jemanden hinterher der nichts von mir will. An ihrem aussehen kann es nicht liegen den wenn ich an sie denke dan an ihrem inneren.

...zur Frage

Guten Abend,

Du schlägst die falsche Taktik ein. Solange Du ihr hinterherrennst, wirst Du ihr „Spielball“ bleiben. Zeige ihr mal die kalte Schulter und warte dann ihr Verhalten ab.

Doch mit dem Eindruck, ihr seid seelenverwandt, liegst Du gewiss total daneben.

...zur Antwort

Guten Morgen,

vielleicht hat er seinen gutgemeinten Vorschlag einfach vergessen. So etwas kann schon mal passieren. Wenn ihr also täglich korrespondiert, dann könntest Du z. B. dezent das Thema antippen, indem Du erwähnst, ob er seinen Startschuss für das Treffen vergessen hat, da Deine Freude sowie Dein Appetit sich darauf einstellen möchten, denn Du stehst (bereits) in den Startlöchern...:)

Seine Antwort müsste damit umgehend erfolgen.

...zur Antwort

Guten Morgen,

es ist nicht der Altersunterschied, aber Lügengeschichten, die sich 6 Monate hinzogen, lassen sich schlecht vergessen. Zur Liebe gehört Vertrauen, was er nicht respektiert hat. Allein die Fernbeziehung wird Dich oft zweifeln lassen ob Wahrheit oder Lüge.

Du musst eine Entscheidung treffen, bevor sich Deine Gefühle noch vertiefen.

Alles Gute und Glück auf.

...zur Antwort

Guten Tag,

Dein Trend zum Grillen mit bekannten Freunden scheint Dir besser zu gefallen und gibt Dir anscheinend auch eine gewisse Sicherheit, da Du diese Menschen bereits kennst.

Aber.....Deine Gedanken schweifen in eine ferne unbekannte Zukunft, und ergeben bei Dir Ängste, da Du fremde Menschen treffen würdest, die Dir unbewusst Unsicherheit vermitteln. Scheinbar fehlt Dir Selbstwertgefühl, um neue Leute kennenzulernen. Außerdem kannst Du jederzeit das Ende der Geburtsfeier für Dich selber bestimmen. Mehr Mut für unbekannte Situationen wünsche ich Dir.

Falls Du Deine Einstellung ändern solltest, dann an ein Geschenk denken.

Egal wo, viel Spaß für Dich, denn auch Grillnachmittag könnte ins Wasser fallen. Wetterbericht beachten.

...zur Antwort

Guten Tag,

lass Dich nicht runterziehen von einer Freundin, die Dich nicht zu schätzen weiß. Suche den Anstand und warte evtl. auf ihre Reaktion. Falls nichts weiter passiert, lege sie zu den Akten.

...zur Antwort

Guten Tag,

es kommt doch nicht nur auf den derzeitigen Wert des Fahrzeuges an. Denn Deine finanzielle Seite dürfte hierzu auch Maßstäbe setzen.

Möchtest Du den Wagen weiter fahren, lohnt sich wahrscheinlich auch eine Reparatur, die von Werkstatt zu Werkstatt andere Preise liefern kann.

Hast Du aber die finanzielle Möglichkeit Dir einen besseren, jüngeren Wagen zu kaufen, dann vergleiche auch hier die Preise, um Dir einen anderen Wagen zuzulegen. Doch wirst Du ohne Reparatur den alten Wagen nur sehr schwer verkaufen können und musst ihn ansonsten verschrotten. Was evtl. noch Kosten ergibt.

...zur Antwort

Guten Tag,

lustig ist was ganz anderes. Dieser obdachlose Mensch hat eine Vergangenheit, die niemand kennt. Dein Bruder mag ja innerhalb seiner Tätigkeit dazu veranlasst werden, jenen Menschen aus der Filiale zu entfernen. Vielleicht wäre es mal sinnvoller jenem Mann eine Unterstützung anzubieten, nachzufragen, war er denn möchte. Wobei menschliches Mitgefühl oft eine entscheidende Rolle übernehmen darf. Es gibt Anlaufpunkte für obdachlose Mitmenschen, die ihm evtl. unbekannt sind.

Auf jeden Fall ist dieses Vorkommnis absolut kein Grund sich zu ärgern! Hier ist eine andere Handlung gefragt.

...zur Antwort

Guten Morgen,

erkundige Dich doch bei jener Mutter, wann sie den ersten Sex, das erste intime Verhältnis hatte. Natürlich wirst Du sie sprachlos machen, aber manchmal ist Angriff die beste Verteidigung.

Diskussionen über Deine Gefühlswelt werden abprallen, denn Verständnis wirst Du nicht ernten. Ansonsten wäre ein Übernachtungsverbot kein Thema.

Sie lebt mit uralten Vorstellungen u. Sitten, die längst zur Vergangenheit gehören.

Du solltest ihr nur klarmachen, dass ihr keine Teenager mehr seid, um Erlaubnis zu ergattern. Wobei Du mit einem starker Auftritt keine Lorbeeren ernten wirst, darauf musst Du Dich einstellen. Es wäre etwas einfacher, wenn der Sohn des Hauses Dir Unterstützung bieten würde. Als Alleinkämpferin hast Du schlechte Karten.

Alles Gute und toi, toi, toi.

...zur Antwort

Guten Tag,

offensichtlich hattet ihr beide ja mal einen engeren, freundschaftlichen Kontakt, wobei sich durch ein Missverständnis die Fronten verhärtet haben.

Wobei die Ursache kein Beinbruch war, doch entsprechende Reaktionen zum Kleinkrieg führten.

Du solltest entscheiden, wie wichtig Dir diese Verbindung war und Reaktionen danach einordnen. Ein Gruß allein reicht wahrscheinlich nicht aus, um wieder (gemeinsam) eine Friedenspfeife zu rauchen.

...zur Antwort
Beides

Guten Morgen,

Herz und Verstand reagieren unterschiedlich wie Tag und Nacht, wobei die Ausgangssituation oft eine Entscheidung fordert. Folgt man dem Herz, ist oft der Verstand im Eimer, dann zeigen rosa Wolken allein ihre Wirkung.

Es war noch nie einfach eine exakte Trennung zu finden, denn auch ein Quäntchen Glück gehört dazu und auch unser Bauchgefühl möchte die Richtung gerne bestimmen.

Der vorhandene Verstand sollte jedoch nicht zum Eckensteher werden, da wichtige Entscheidungen sich davon abhängig machen. Einen passenden Weg zu finden, ist gekoppelt mit gewissen Unsicherheiten, die erst später zum Vorschein kommen.

Wer die Wahl hat, hat somit die Qual, einen glücklichen Ausgang zu finden.

...zur Antwort

Guten Tag,

natürlich, warum auch nicht?

Denke an die vielen selbstlosen Helfer*innen, die sich für Obdachlose einsetzen, was hier nur ein Beispiel bilden soll. Auch die private Nächstenliebe wird praktiziert, aber nicht an die große Glocke gehängt.

Wer immer nur die eigene Person und eigene Wünsche im Vordergrund betrachtet und auslebt, könnte evtl. einmal darüber nachdenken, dass sich persönliche positiv Fakten auch einmal (ver)ändern können. Dann kann es wichtig werden, die Nächstenliebe aus anderen Blickwinkeln zu beurteilen und selbstlose Hilfeleistung anzunehmen.

...zur Antwort

Guten Abend,

das sind keine High Heels, sehen eher nach Wanderschuhen aus, die man in jedem Alter tragen kann.

...zur Antwort

Guten Morgen,

Du solltest mit ihr darüber reden, aber nicht als Duckmäuschen. Klartext und ihr dabei klarmachen, dass Respekt jeder Mensch verdient.

Solange Du dieses Verhalten tolerierst, wird sich nichts verändern.

...zur Antwort

Guten Tag,

Du könntest mit ihr nur per Handy Kommunizieren, bis sie einsieht, dass ihr Handy "Klebstoff" keine Lösung für eine Gemeinsamkeit bietet. (Nur ein Spaß Vorschlag).

Vermutlich aber ist ihr das Handy mehr wert als Deine persönliche Anwesenheit. Wenn Worte nicht helfen, lass Taten sprechen. u. verdünnisiere Dich, denn Gemeinsamkeit sieht eben doch anders aus.

...zur Antwort

Guten Abend,

wie wär`s, wenn Du Dein Interesse für Deinen Freund mal in die Ecke stellst!

Was Du mitteilst, hört sich gewaltig nach Umschau für andere Frauen/Mädchen an. Seine Launen musst Du nicht ertragen, aber ein Kontra sollte nicht fehlen. Evtl. befindet er sich auf einen Höhenflug, den Du nicht bremsen kannst. Hier ist die lange Leine und ein persönliches Interesse gefragt. Interesse für die eigenen Freiheiten.

Sollte sich sein Verhalten nicht mehr (ver)ändern, liegt es bei Dir einen Schlussstrich zu vollziehen. Krampfhaftes Festhalten bringt nur noch mehr Kummer auf Dauer.

Denke daran: Wer nicht will, hat schon mal....Aus die Maus.

...zur Antwort
Ansprechen,weil...

Guten Abend,

bevor der Lehrer darüber nachdenken könnte, erklär ihm die Ausgangslage.

...zur Antwort

Guten Morgen,

eine menschliche Situation, die erst einmal ein leichtes Grinsen hervorruft, doch eine Unmöglichkeit, die zeigt, diese Person kennt keine Benimmregeln. Das sich so bei Dir Aggressionen aufbauen ist verständlich, zumal das in einem Krankenzimmer passiert. Hier gehört gegenseitige Rücksicht in den Vordergrund. Ganz nebenbei stellt sich die Frage, wie benimmt sich diese Person dann in anderen Situationen??

Er lässt es "knallen", ungeachtet Deiner Person und das auch innerhalb einer Unterhaltung. Das geht gar nicht.

Wahrscheinlich treffen hier kaum Erziehungsmaßnahmen, da er seine Teenagerzeit schon länger überschritten hat. Aber evtl. kannst Du dann ein Fenster öffnen, damit die Luft wieder gereinigt werden kann. :)

Vielleicht begreift er dann, dass sein Verhalten so keine gute Konversation zu lässt.

***

Habe schon hier einiges gelesen, doch "Knallereien" im KKhs. waren noch nie dabei!

***

...zur Antwort