Habe ich es bei meine Nachbarin verscherzt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

offensichtlich hattet ihr beide ja mal einen engeren, freundschaftlichen Kontakt, wobei sich durch ein Missverständnis die Fronten verhärtet haben.

Wobei die Ursache kein Beinbruch war, doch entsprechende Reaktionen zum Kleinkrieg führten.

Du solltest entscheiden, wie wichtig Dir diese Verbindung war und Reaktionen danach einordnen. Ein Gruß allein reicht wahrscheinlich nicht aus, um wieder (gemeinsam) eine Friedenspfeife zu rauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Allesvorbei666
Fragesteller

Guten morgen, Sorry für die späte Antwort, freundschaftlichen Kontakt war es nie.. Ich bin in Vergangenheit oft mit ihr angeckt, wie oft hat die mich doof angemacht und ich habe darüber hinweg gesehen, die einzigste Vorteil an ihr war das Sie auf meine Hasen aufgepasst hat, das war's schon, ich rege mich über mich auf weil ich es mit ihr klären wollte, ich habe ihr Nachrichten geschrieben ob die noch sauer auf mich ist, kein Antwort Ich möchte ihr Entgegenkommen, müll lag nebendran ich habe es runter gebracht. Für mich ist es Kindergarten.

Was ich komisch finde ist das Sie ihr Schlüssel nicht zurück verlangt.

Das ist so unangenehm, ich komme mit sowas nicht klar :-(

Berlinfee15  18.02.2022, 11:56
@Allesvorbei666

Danke für Resonanz. Die Situation ist etwas verfahren. Du merkst, wie Deine Aktionen u. auch Deine div. Versuche einer Entschuldigung ins Leere laufen, was Du nicht verstehen kannst/willst. Es wird immer Personen geben, die nicht konform mit der eigenen Einstellung parieren. So solltest Du den Schlussstrich finden, um auch innere Ruhe einkehren zu lassen. Motto: Wer nicht will, der hat schon mal....Punkt! Es war gewiss keine Freundschaft, um die Du kämpfen musst. Den Schlüssel einfach pers. zurückgeben.

Allein für die Hasenbetreuung solltest Du andere Hilfe finden.

Alles Gute.

Schwierige Situation. Einerseits die Nachbarin, an der dir wohl was liegt. Aber dann nimmt man sich doch zusammen und sagt hey, ich hab Corona, liebe Nachbarin kannst du mir die Post durchschieben?

Es gibt Amazon fresh, Rewe Lieferdienst, eigentlich müsste keiner mehr raus, klar ist es etwas teurer, aber nicht die Welt, und wenn die Nachbarin dir mal was holt, gut!

Deine Nachbarin will nichts von dir wissen, und zeigt es dir auch deutlich. Lass sie einfach in Ruhe. Vielleicht wird es wieder OK nach einer Weile, wenn nicht, hast du es dir selber zuzuschreiben.

Puh, da flogen ja richtig die Funken, hm...?

Aus meiner Sicht ist aus dem Frieden zwischen Euch ziemlich die Luft raus.

Es scheint auch, als wäre die Szene "ohne Maske zum Briefkasten" nicht der echte Streitpunkt, sondern nur der Auslöser für "dem anderen die Meinung blasen", was wohl schon viel länger in Dir / Euch gebrodelt hat.

"Grüßen mit Unterton" - tja, kann man machen, wäre aber nix für mich. Bin da eher für klare Verhältnisse.

Natürlich kannst / darfst Du das Gezippe mitmachen, unterkühlt grüßen usw. und das Motto LMAA an den Tag legen (Lächle Mehr Als Andere).

Ebenso gut kannst Du auch stumm an ihr vorbeilatschen und sie ignorieren.

Es müsste schon von beiden Seiten der Wunsch aufkommen, dieses riesige Kriegsbeil wieder einzugraben, ansonsten ist da wohl die Birne geschält ...

LG

Ich würde mich ein einziges mal bei ihr entschuldigen, und entweder sie nimmt das an oder auch nicht.

Du scheinst ihr ja hinterher zu rennen um auf alle Fälle und um jeden Preis ihre Nähe / ihre Freundschaft / ihre Hilfsbereitschaft auf recht zu erhalten.

Das würde ich als Nachbarin auch nicht mehr ernst nehmen.

Wenn du dich entschuldigt hast und sie trotzdem weiter kurz angebunden ist, kannst du nichts weiteres machen.

Grüß sie weiter, oft normalisiert sich so etwas nach einiger Zeit wieder.