Paket von Nachbar gestohlen?

12 Antworten

Du kannst einen nett formulierten Zettel in den Hauseingang kleben, auf dem steht, dass du nicht weißt wer dad Paket bekommen hat, weil auch kein Zettel da ist und es online nicht abrufbar ist und du dir wünscht, dass sich derjenige der es angenommen hat bei dir melden möge. Mit Lage deiner Wohnung.

sunnyfunloving7
Fragesteller

danke, endlich jemand, der sich alles durchließt. so werde ich es wahrscheinlich machen

wushelse  09.08.2019, 07:32
@sunnyfunloving7

also doch hilflos. normale menschen gucken in die zustellbenachrichtigung oder holen sich diese per mail beim versandunternehmen.

sunnyfunloving7
Fragesteller
@wushelse

ja ich war sehr hilflos. dank dir hab ich viel dazu gelernt wushelse. ich hoffe du fühlst sich jetzt wie ein held, so oft hast du das betont

miezepussi  09.08.2019, 09:45

Nicht jeder liest solche „Aushänge“

Golikumani  09.08.2019, 11:35
@miezepussi

Es ist aber besser als nichts. Und direkt an die Haustür geklebt, wodurch man praktisch drauf zu läuft, wird er gesehen und auch gelesen, wenns nicht zu lang ist.

Wenn ich Pakete/Päckchen für unsere Nachbarn annehme dann renne ich denen doch nicht noch hinterher und spiele Paketzusteller. Die müssen schon selbst es abholen.

Du kannst beim Zusteller mit der Sendungsnummer zu Hand anrufen und fragen an wen es zugestellt wurde.

Im übrigen war ich auch schon öfters halbnackt als jemand geklingelt hat. Da wirft man sich schnell was über oder bindet sich ein großes Handtuch um.

Kontakt mit DHL aufnehmen.

Ihnen schreiben das laut Sendungsnummer das Paket angekommen ist. Du es aber nicht angenommen hast. DHL bitten den Empfänger zu nennen und mal "blöd" nachfragen ob man denn keine Benachrichtigung mehr in den Briefkasten bekommt.

Ich habe gehofft, dass sie vllt bei mir klingelt, aber jetzt sind schon einige Tage vergangen und sie hat es nicht getan. Jetzt habe ich den Verdacht, dass sie das Paket für sich behält

Warum sollte sie das tun? Entschuldige bitte, aber ich schleppe meinen Nachbarn die Pakete auch nicht hinterher. Die sollen sich ihren Kram mal schön bei mir abholen. Tun sie das nicht, gehts bei Gelegenheit wieder an die Post zurück. Die Nachbarin kann doch nicht wissen, was auf deinem Abholzettel steht - die geht davon aus, dass ihr Name drauf steht. Nur weil sie dir bisher nicht hinterher gelaufen kam gleich zu vermuten sie unterschlage dein Paket ist schon eine ziemliche Frechheit. Das ist mit der Grund, warum ich Pakete von Nachbarn, die ich nicht persönlich kenne, nicht mehr annehme!

sunnyfunloving7
Fragesteller

ich habe aber eben keinen abjolzettel erhalten (weder im briefkasten noch online) und ich kenne sie nichz, woher soll ich also wissen wo ich klingeln soll?

Lotta1965  09.08.2019, 07:20
@sunnyfunloving7

So schwer kann das doch nicht sein - Du weißt, dass dein Paket abgegeben wurde - dann klingel dich verdammt nochmal durchs Haus und frag freundlich nach. Die Nachbarin kann nichts dafür, wenn dir kein Zettel hinterlassen wurde.

wushelse  09.08.2019, 07:32
@sunnyfunloving7

guck ins tracking, dann siehst du wo es angekommen ist. oder schick deine mama hin. die macht das dann für dich.

Pestilenz4  09.08.2019, 10:54
@sunnyfunloving7

Du hast, laut deinem Text oben, doch gehört das dein Paket beim Nachbarn abgegeben worden ist. Das schränkt doch den suchradius ein.

Üblicherweise wird in den Briefkasten ein Zettel mit dem Namen geworfen. War das bei dir der Fall?

Dein Fall zeigt deutlich, warum man für Nachbarn nichts annehmen sollte. Der übliche Weg ist: Du holst ab, nicht, der Nachbar bringt es. Das hat nichts mit Diebstahl zu tun, das gleich zu unterstellen, zeigt, was für ein schlechter Mensch du eigentlich bist. Würdest du es behalten?

sunnyfunloving7
Fragesteller

leider nicht nein

sunnyfunloving7
Fragesteller
@sunnyfunloving7

wiegesagt ich kenne sie nicht und weiß nicht wo ich klingeln soll, einen zettel habe ich nciht bekommen. natürlich unterstelle ich nicht gleich diebstahl. aber wenn einfach eine nachbarin mein paket annimmt, die nicht die berechtigung dazu hat, sonderm eine andere, dann darf ich mich doch eohl ärgern

wushelse  09.08.2019, 07:10
@sunnyfunloving7

dann klingelst du bei allen auf deiner etage oder guckst beim versandunternemen nach. kann man echt so hilflos sein?

sunnyfunloving7
Fragesteller
@wushelse

das hat nichts mit hilflosigkeit zu tun. wenn du lesen kannst, dann weißt du, dass ich die möglichkeit auch schon in erwägung gezogen habe. aber ich frag mich ob das was bringt, denn wenn sie es behalten will, wird sie es mir ja nicht geben, vorallem weil sie gar nicht die berechtigung hatte, es anzunehmen

Lotta1965  09.08.2019, 07:28
@sunnyfunloving7

Wenn es nichts mit Hilflosigkeit zu tun hat, dann mit Bequemlichkeit. Und weil du der Nachbarin den Diebstahl offensichtlich unterstellen willst. Aber wer es nicht abholt bist DU.

sunnyfunloving7
Fragesteller
@Lotta1965

meine güte warum beißt du dich da so fest rein, dass ich angeblich meiner nachbarin diebstahl unterstellen will. ich will das ganz sicher nicht deshalb frage ich gerade wie ich am besten vorgehen soll, eben DAMIT es nicht zu solchen Missverständnisen kommt!

Lotta1965  09.08.2019, 09:34
@sunnyfunloving7

Ja? Les dir mal die Überschrift deiner Frage durch - und das nur, weil die Nachbarin dir nicht das Paket hinterher trägt..........

EmmaLyne  09.08.2019, 09:37
@sunnyfunloving7

Woher will die Nachbarin wissen, dass sie keine Berechtigung hat? Es weiß nur der Lieferdienst, der das offensichtlich falsch gemacht hat. Es ist üblich, dass man was ohne extra ausgestellte Berechtigungen was annimmt, wenn der Lieferdienst (!) darum bittet. Es ist nach wie vor ein Unding, dass die Freundlichkeit (dass sie ein Paket annimmt) als Diebstahl gewertet wird. Und ständig kommst du damit an, dass sie das Paket wohl nicht rausgeben will, weil du schon so festgefahren bist.

Mein Gott, häng nen Zettel an die Haustür „gestern wurde ein Paket für mich abgegeben. Leider wurde mir nicht mitgeteilt, wo. Bitte melden Sie sich bei mir (Kontakt, Etage, Zimmernummer etc.)!“ kann doch nicht so schwer sein...