Amazon möchte Polizeibericht, obwohl das Paket angekommen ist?

10 Antworten

Das du denkst Amazon sei zu dumm ein Paket zu packen ist schon ziemlich naiv. Nur weil das Paket aussieht als wäre es nicht geöffnet bedeutet das nicht das es nicht geöffnet wurde. Amazon wiegt Pakete bevor sie verschickt werden. Die können also sehr gut nachweisen das etwas im Paket war als es verschickt wurde. Darum sollst du zur Polizei. Und das solltest du auch einfach tun. Nur dann bekommst du dein Geld wieder. Ansonsten sieht es für Amazon so aus als würdest du hier was gratis abgreifen wollen.

@PeterP58:

aber wie ist dann der weitere Ablauf?

also wenn Amazon durch das Gewicht und der Kunde durch die Anzeige alles jeweils bestätigt haben?

lg

Erstatte Anzeige bei der Polizei wegen "Verletzung des Postgeheimnisses".

1.) Amazon ist nicht zu doof, den Artikel ins Paket zu packen! Genau DAS ist deren Geschäft und das können die perfekt! Und durch das registrierte Gewicht des Pakets können die nachweisen, dass das Paket NICHT leer war!

2.) Es gibt viele Betrüger, die behaupten, dass das Paket leer war, obwohl das nicht stimmt. Ist doch logisch, dass Amazon versucht , sich vor solchen Betrugsversuchen zu schützen, indem sie einen Polizeibericht fordern.

3.) Habe gerade diese andere Frage von dir gelesen:
www.gutefrage.net/frage/sind-betrugsversuche-strafbar-oder-nur-tatsaechlicher-betrug

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ;-)

Dann lasse doch einen Polizeibericht anfertigen, wenn die einen haben möchten und mache ggf. direkt eine Anzeige gegen unbekannt.

Amazon wird beweisen können, dass die die Teile verschickt haben. Jetzt musst Du halt versichern, dass es entwendet wurde!

Wie Amazon das beweist? Die Pakete werden vor dem Versand genau gewogen. Damit wird ausgeschlossen, dass ein Artikel in dem Paket fehlt!