was macht amazon wenn bei mir ein leeres paket ankam?

4 Antworten

Amazon selbst versendet keine leeren Pakete. Und wenn du bei einem Amazon-Händler bestellt hast und es sollte wirklich ein leeres Paket kommen, dann kannst du die Amazon A-Z-Garantie in Anspruch nehmen.

Sebbel2  25.07.2013, 20:07

Auch bei Amazon arbeiten Menschen und die machen Fehler.

Somit kann auch hier ein leeres Paket ankommen (mir selbst schon passiert).

GoetheDresden  26.07.2013, 18:53
@Sebbel2

Mir noch nie und ich bin seit 2005 Kunde bei Amazon und habe ingesamt schon für mehrere tausend Euro bestellt.

InnosTM  20.12.2014, 00:17
@GoetheDresden

Das Amazon leere Pakete versendet ist eher unwahrscheinlich. Natürlich arbeiten da nur Menschen und die machen Fehler, aber gewisse Maschinen sorgen schon dafür das in 99,9% der Fälle das Paket auch den entsprechenden Inhalt hat. Was mit dem Paket passiert nachdem es das FC verlassen hat ist natürlich eine andere Sache.

Du musst den eine Email senden und sagen entweder willst du dein Geld zurück oder Amazon schickt dir noch mal ein Paket.

Du solltest das gleich beim Zusteller anzeigen. Denn der kann das bezeugen. Später sagen, dass im Umschlag nichts drin war kann, jeder behaupten.

GoetheDresden  25.07.2013, 19:55

Der Zusteller wartet nicht bis das Paket geöffnet wurde und muss auch nicht als Zeuge zur Verfügung stehen.

mineralixx  26.07.2013, 11:36
@GoetheDresden

Er muss aber die Schadensmeldung entgegennehmen, wenn bei der Übergabe erkennbar ist, dass das Paket beschädigt ist oder offensichtlich geöffnet wurde.

Hatte ich selbst schon erlebt. Amazon will von dir dann eine eidesstattliche Erklärung, dass das Paket wirklich leer war.

Ob Amazon dann noch Anzeige erstattet oder sowas, habe ich dann jedenfalls nicht mitbekommen.