Würdet ihr es auch lustig finden, wenn jemand Bekanntes von euch in seiner Arbeit dauernd einen obdachlosen Mann rauswerfen muss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

lustig ist was ganz anderes. Dieser obdachlose Mensch hat eine Vergangenheit, die niemand kennt. Dein Bruder mag ja innerhalb seiner Tätigkeit dazu veranlasst werden, jenen Menschen aus der Filiale zu entfernen. Vielleicht wäre es mal sinnvoller jenem Mann eine Unterstützung anzubieten, nachzufragen, war er denn möchte. Wobei menschliches Mitgefühl oft eine entscheidende Rolle übernehmen darf. Es gibt Anlaufpunkte für obdachlose Mitmenschen, die ihm evtl. unbekannt sind.

Auf jeden Fall ist dieses Vorkommnis absolut kein Grund sich zu ärgern! Hier ist eine andere Handlung gefragt.

Es ist überhaupt nichts lustig daran. Obdachlosigkeit ist nicht amüsant. Kaum ein Mensch landet freiwillig auf der Straße und wird zum Alkoholiker. Man weiß nie, was dieser Mensch durchlebt hat und es ist mehr als taktlos, wenn man sich an diesem Umstand amüsiert.

Ich finde es auch sehr lustig und finde es schade, dass ich keinen im Bekanntenkreis mit dem selben Problem habe. Da gibt es bestimmt jede Menge lustiger Geschichten. Vor allem wäre es spannend zu beobachten wie die Geschichten im Laufe des Jahres variieren, von den hitzigen Sommermonaten, in denen das Rauswerfen richtig anstrengend und schweißtreibend ist, bis hin zum Winter, wo man sich draußen etwas abfriert, wenn man den Obdachlosen rauswerfen muss.