Wenn ihr mit einem Obdachlosen Mann im Aufzug stecken bleibt der betrunken ist, was würdet ihr machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur weil der Mann „betrunken“ ist, heißt es nicht gleich, dass er ein böser Mensch ist.

Solche Menschen werden immer gleich in eine Schublade gesteckt.!

Wärst du mit einem jungen hübschen Mädchen oder Jungen im Aufzug stecken geblieben, dann wäre das sicherlich kein Problem gewesen und du hättest die Frage hier wahrscheinlich nicht so gestellt.!

Bitte behandelt Menschen nicht anders, nur weil sie anders sind. Es gibt immer eine Vorgeschichte und nicht jeder ist von Grund auf böse.

Will dir jetzt überhaupt nichts unterstellen, denn ich glaube nicht, dass du eine böse Absicht damit hattest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SiberianHusky08
Fragesteller

Ich habe nur gefragt ok.

bonnieh  12.06.2022, 12:20
@SiberianHusky08

Ja deswegen habe ich auch geschrieben, dass du es sicher nicht böse gemeint hast. Ich wollte dich keineswegs angreifen und falls das so rüber kam, möchte ich mich natürlich bei dir entschuldigen. Das wollte ich nicht.

SiberianHusky08
Fragesteller
@bonnieh

Nein alles gut ich meinte das ok nur das ich es verstanden habe , es tut mir leid du hast ja nur die Warheit gesagt

Das selbe wie ohne, Notknopf, Telefonnummer,

eventuell hätte ich auch Vorurteile, daher Distanz, eventuell schauen, ob er bezüglich des Aufzugs helfen kann, eventuell ein Gespräch anfangen, könnte ja was interessantes zu sagen haben, eventuell schauen, ob einer von uns dem jeweils anderen helfen kann, mich wehren, falls es ungewollt körperlich wird, falls gewollt O_O mitmachen, ja, bei manchen stimmt die Chemie direkt O_O, auch nur so sich auf dem Boden sitzend berühren, sich in den Arm nehmen, wenn er schläft ihn schlafen lassen und was am Handy machen und immer wieder schauen, ob er aufwacht

Na was wohl: den Notrufknopf drücken und dann sagen was los ist.

Von Obdachlosen an sich geht nicht unmittelbar eine Gefahr aus. Die Tatsache das er betrunken ist würde mir etwas Sorgen bereiten. Aber mit der Wartezeit sinkt ja, auch sein Pegel. Also alles noch kein Grund für Panic oder so. Außer man ist klaustrophobisch.

Notruf betätigen und auf Hilfe warten. Also das Gleiche, wie wenn ich dort mit einer attraktiven Nymphomanin wäre, nur etwas schneller.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein betrunkener Obdachloser in einem Wohnhaus den Fahrstuhl benutzt. Meine persönliche Erfahrung ist, dass er sich im Keller ein warmes Plätzchen sucht, um seinen Rausch auszuschlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung