Würdet ihr Obdachlosen helfen?

9 Antworten

Hey,

Ich hatte letztens so eine Situation. Ich bin vom Menschher einer der imme versucht bei Notsituationen zu helfen. Als eine Obdachlose Frau von mir und Kumpel umfiehl rann ich direkt um zu helfen. Als ich bei der ankam stellte sich heraus daß sie bis zum umkippen betrunken war, da hab ich sie dann einfach gelassen ohne sie anzufassen da sie wirklich krank aussah. Ihre Freunde nahmen sie dann mit. Bei solchen Situationen tun die mir Menschen schon leider aber wenn sie sich soweit bringen lassen dann eigene Schuld.

Aber z.b so Münzen geben und vielleicht bischien Geld/Klamotten immer wieder gerne. Z.b die Tradition bei unserer Familie in Weihnachten ist das wir immer ein Teller am Tisch extra haben falls ein Obdachloser klingelt um nach essen zu fragen.

L.g Dawid

Ja, auf jeden Fall helfe ich Obdachlosen, das kam schon ein paar Mal vor, nach dieser Begebenheit:

Mich hat mal in Dresden vor einer Kirche ein Obdachloser nach Essen gefragt.

Ich hatte ihm nichts gegeben. Auf dem Rückweg kaufte ich 2 belegte Brötchen und gab sie ihm, er hat sie freudig sofort verzehrt.

Da hatte ich mir geschworen, nie mehr Vorurteile zu haben.

In der Stadt habe ich auch schon Care Pakete plus 10 Euro verteilt. Was damit wurde, weiß ich nicht.

Das rührendste Erlebnis hatte ich im Winter, bei Schnee und Eis als mir ein armer Mann entgegenkam auf dem Friedhof, er hatte einen Croc an und einen ohne Sohle.

Ich sprach ihn an, ob ich ihm helfen könnte, er sage, nein, er habe ja noch einen Schuh.

Es war zu Corona Zeiten, da gab ich ihm wenigstens 20 Euro, denn manchmal hat ja Aldi auch Schuhe.

Ich war tief berührt.

Es gibt verschiedenste Schicksale und wenn ich kann, helfe ich gerne.

Aber verliere nie Dein gutes Herz.

Von einem Experten bestätigt

Das kommt ganz drauf an wobei !

Wenn ich ihm Alkohol oder so kaufen soll, ganz sicher nicht.

Aber wenn es um eine warme Mahlzeit geht oder er gesundheitlich etwas Hilfe braucht, dann ja

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was Essen und ein Getränk (warm oder kalt) angeht, würde ich es tun.

Nein, Menschen, die in eine Schieflage geraten, sind böse. Flüchtlingen muss man helfen, die wollen wenigstens arbeiten.
In der Bibel heißt es glaube, "Wer nicht arbeitet soll auch nicht essen"